Apple iPad: Nachfrage nach Tablet bricht ein

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Apple ist Marktführer bei Tablets, doch der Umsatz dieser Sparte geht gerade sehr zügig zurück, im letzten Quartal (Q4 2023) muss Apple sogar mit einem Einbruch von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr leben. Das dürfte sich aber bald ändern.

Apple wird 2024 alle iPads aktualisieren

2023 war das erste Jahr, in dem Apple keine neue Hardware auf den Markt brachte und in diesem Jahr wird man wohl alle iPads aktualisieren. Und nicht nur das, es sind große Upgrades für das Jahr geplant. Im März soll es angeblich losgehen.

Beim iPad Pro plant Apple ein großes Upgrade mit einem OLED-Display, beim iPad Air bekommen wir erstmals eine neue Größe (ca. 13 Zoll ergänzen ca. 11 Zoll) und später in diesem Jahr sollen auch noch das normale iPad und iPad mini folgen.

Doch keine Sorge, denn Apple konnte den Umsatz und Gewinn dennoch steigern, da die iPhones derzeit sehr gut ankommen. Das iPhone bleibt also das wichtigste Produkt der Marke und kann andere Sparten, auch bei einem großen Einbruch, mit Leichtigkeit ausgleichen. Umgekehrt wäre das jedoch schon deutlich schwieriger.

Tim Cook: Apple arbeitet an KI-Funktionen für 2024

Apple Event September 2021 Header

Apple hat den KI-Trend bisher eher ignoriert und sich bei den Keynotes auch immer mit diesem Bergriff zurückgehalten. Doch Apple arbeitet an einer KI-Zukunft und wird noch 2024 erste Funktionen […]2. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Marcus 👋

    Na ja vielleicht sollte Apple einfach nur mal die Preise überarbeiten… ich denke den meisten ist die Spielerei zu teuer und Android Tablets werden verramscht und tun es auch günstiger. Die wenigsten werden darauf wohl ernsthaft arbeiten und zum streamen reicht eine 0815 Android Gurke aus

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...