Apple iPhone 16 soll neuen A18-Chip und mehr RAM bekommen

Apple Iphone 15 Intern Header

Apple wird dem „normalen“ iPhone im kommenden Jahr vermutlich mehr RAM spendieren, denn es soll von 6 GB RAM auf 8 GB RAM hochgehen. Damit wären dann alle iPhones mit 8 GB RAM ausgestattet, falls die Pro-Modelle dabei bleiben.

iPhone: Apple A18 und A18 Pro geplant

Darüber hinaus wird es angeblich auch einen neuen Apple A18 geben, was wir schon häufiger gehört haben. Das iPhone 15 bekam nur den alten Apple A16, doch ab 2024 gibt es angeblich zwei neue Chips: Den Apple A18 und den Apple A18 Pro.

Während das Apple iPhone 16 Pro den Schritt zu Wi-Fi 7 gehen könnte, so gibt es beim iPhone 16 aber zunächst Wi-Fi 6E. Die Pro-Modelle bekommen wohl auch das aktuellere X75-Modem für 5G von Qualcomm, das Basis-iPhone allerdings nicht.

Apple trennt die beiden iPhone-Reihen also immer weiter voneinander und das nicht nur bei Dingen wie der Kamera oder dem Display, sondern auch beim Chip und der Technik unter der Haube. Vor der iPhone 15-Reihe war diese fast identisch und es gab vor allem immer den gleichen Chip mit der gleichen Leistung im iPhone.

Vermutlich sollen die Pro-Modelle bei den neuen iPhones damit langfristig noch etwas attraktiver bei Apple werden, da sie eine viel höhere Gewinnmarge haben.

Netflix zeigt sich sehr zufrieden mit Werbung

Netflix Logo Header

Netflix betonte viele Jahre, dass Werbung keine Option für den Streamingdienst sei, doch Ende 2022 folgte dann die Wende und wir bekamen ein Abo mit Werbung. Es lief nicht so […]12. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Welch Überraschung! 😉

    1. Ferdi 🏆

      Woher wusstest du es bereits? Im letzten Jahr bekamen die Geräte ohne Pro ja auch alte Chips.

      1. Christian 💎

        Ich glaube Carlo bezieht sich auf Olivers Aussage, dass Apple die Pro Modelle noch attraktiver machen möchte.

        Und das ist bei Leibe keine Überraschung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...