Netflix zeigt sich sehr zufrieden mit Werbung

Netflix Logo Header

Netflix betonte viele Jahre, dass Werbung keine Option für den Streamingdienst sei, doch Ende 2022 folgte dann die Wende und wir bekamen ein Abo mit Werbung. Es lief nicht so gut an, aber mit der Zeit steigerte sich das Interesse an diesem Abo.

Doch Netflix tut auch sehr viel, um die Nutzer zu diesem Abo zu locken, so wurde unter anderem das Basis-Abo gestrichen. Mittlerweile ist man sehr zufrieden mit Werbung, so Amy Reinhard laut Variety, es gibt 23 Millionen Nutzer mit dem Abo.

Das Engagement beim Abo mit Werbung sei auch sehr gut und die Nutzer schauen viele Inhalte. Doch nicht nur das, es lockt vor allem viele neue Nutzer an, denn bis zu 30 Prozent der Neukunden buchen direkt zum Start das Abo mit der Werbung.

Streaminganbieter setzten auf Werbung

Diese Entwicklung hat mittlerweile auch andere Anbieter inspiriert, so gibt es bei Disney+ seit Ende 2023 ebenfalls ein günstiges Abo mit Werbung und bei Amazon Prime Video führt man nächsten Monat ebenfalls Werbung in Deutschland ein.

Die Streamingdienste haben sich in den letzten Jahren nicht nur positiv entwickelt, die höheren Preise und teilweise sinkende Qualität haben Nutzer abgeschreckt, die mittlerweile auch viel mehr Auswahl haben. Man muss also schauen, wie man neue Nutzer gewinnt und alte behält und günstige Abos mit Werbung sind wohl ein Weg.

Disney plant weniger Pixar-Inhalte für die Zukunft

Elemental Pixar

Es ist ein wirklich miserabler Start in das neue Jahr, denn nach den durchaus guten Geschäftszahlen der großen Unternehmen, geht es dennoch mit einer Entlassung nach der anderen weiter. Und […]12. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Fragt sich nur wie lange sich sowas trägt. Ich hoffe dass es wie das Lineare TV ein langsamer Tod wird.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...