Apple iPhone 9 könnte kommen

Apple Iphone Alt Header

Die Gerüchte zu einem neuen iPhone im Frühjahr sind mittlerweile so zahlreich, dass ich dieses Modell mal als relativ sicher abhaken würde. Im Internet wird es oft als iPhone SE 2 gehandelt, aber es dürfte klar sein, dass es nicht so heißen wird, da es einen neuen Formfaktor bei diesem iPhone geben wird.

Während Apple beim iPhone SE quasi ein iPhone 5s nutzte, so wird man hier ein iPhone 8 als Basis verwenden. Das kommt in etwa mit der Hardware des iPhone 11, allerdings nur einer Kamera und ebenfalls ohne 3D Touch. Optisch dürfte es aber wie ein iPhone 8 aussehen – 2021 folgt dann eine größere Version.

Kommt ein Apple iPhone 9?

Nun berichtet Macotakara, die durchaus schon zuverlässig als Quelle waren (aber nicht immer), dass dieses iPhone wohl iPhone 9 heißen könnte. Würde jedenfalls Sinn ergeben, denn die 9 hat Apple übersprungen, dafür haben wir die 10 (X) und 11, die 9 würde als bessere Version vom iPhone 8 durchaus passen.

Ich habe auch schon oft spekuliert, dass das ein guter Name für das iPhone wäre. Gut möglich, dass wir dieses iPhone und andere neue Produkte im Frühjahr auf einem Event von Apple sehen werden, wobei ein neues iPhone mit der Optik des iPhone 8 alleine kein Event benötigen würde. Aber vielleicht hat Apple noch mehr für das Frühjahr geplant, warten wir also mal Anfang 2020 ab.

Apple iPhone Pro: 2020 & 2021

Ein komplett kabelloses Apple iPhone?

Apple Homepod Iphone

In den letzten Jahren und vor allem 2019 wurde die Kritik beim iPhone lauter: Der Lightninganschluss ist gut und wir kennen ihn, aber die Branche ist mit der Zeit zu USB C gewandert. Selbst Apple hat den Standard im iPad…6. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.