• Apple iPhone und iPad Pro 2020: ToF-Sensor von LG

    Apple Iphone 11 Pro Kamera

    Apple hat dem iPhone in diesem Jahr eine dritte Kamera spendiert und wird dies vermutlich auch beim iPad Pro machen. 2020 soll es eine neue Generation geben, die mit einer ToF-Kamera daher kommt. Das ist eine Kamera, die den Abstand zu Dingen messen kann (praktisch für AR und Porträtfotos).

    Den Sensor bestellt man angeblich bei LG Innotek, wobei sich noch die Frage stellt, wie und wann wir nun ein neues iPad Pro sehen werden. Es könnte schon im Oktober kommen, vielleicht aber auch erst im Frühjahr 2020. Vielleicht sehen wir auch jetzt im Oktober und dann im Herbst 2020 ein neues Modell.

    Eine ToF-Kamera stand schon öfter im Raum für die kommende Generation und es sieht so aus, als ob 2020 das AR-Jahr für Apple wird. Es gibt in iOS 13 auch viele Hinweise für eine AR-Brille, die bereits 2020 kommen könnte.

    Meanwhile, the ‘direct’ ToF modules developed by LG Innotek are said to be more expensive than existing ‘indirect’ products due to the usage of light-sensitive materials that makes the cameras more precise when filming longer distances.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →