• Apple iPhone: Touch ID könnte dank Qualcomm-Sensor bleiben

    Apple Iphone X Oder Iphone Xr Vergleich3

    Apple verkauft weiterhin ein iPhone mit Touch ID, das iPhone 8. 2020 soll hier eine Neuauflage kommen, die wohl den gleichen Formfaktor besitzt. Das heißt, dass hier Touch ID bleiben dürfte, doch darum soll es heute nicht gehen.

    Aktuelle Meldungen aus China behaupten, dass Apple diese Technologie unter das Display bringen möchte. Apple hat im September bestätigt, dass Touch ID bleiben wird und es steht im Raum, dass Touch ID unter das Display wandert.

    Ziel ist angeblich, dass wir ein solches iPhone schon 2020 sehen werden. Der Plan kann jedoch auch auf 2021 verschoben werden. Ich würde eher auf 2021 tippen, denn die Planung für das iPhone 2020 dürfte abgeschlossen sein.

    Touch ID: Gutes S-Feature für 2021

    Außerdem rechnen wir auch mit einem neuen Design und weiteren Neuerungen, da benötigt es diesen Schritt noch nicht. Touch ID unter dem Display wäre ein gutes Feature für ein S-Modell im September 2021 (meine Vermutung).

    Wie es der Zufall möchte, hat Qualcomm gestern außerdem einen neuen Sensor vorgestellt, der eine 17 Mal größere Fläche als das Samsung Galaxy S10 abdeckt und sich 3D Sonic Max nennt. Womöglich hat Apple hier Interesse gezeigt und wird nun beginnen diesen Sensor mit dem iPhone zu testen.

    Gerüchte rund um ein Comeback von Touch ID unter dem Display bei den OLED-Modellen gab es in den letzten Jahren schon öfter. Ich gehe also stark davon aus, dass sowas intern geplant ist und sich nur die Frage stellt: Wann passiert es?

    Apple iPhone 2020: Gerücht zur Größe

    iPhone: Apple besitzt nun die Modem-Sparte von Intel

    Apple Iphone 11 Pro Header

    Intel hat heute bekannt gegeben, dass die Übernahme der Modem-Sparte jetzt abgeschlossen ist. Apple besitzt damit nun eine eigene Modem-Sparte für das iPhone, bekannt wurde diese Übernahme im Sommer. Apple wird ab 2020 auf 5G setzen, aber mit Qualcomm-Modem. Das…2. Dezember 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →