Apple: Neues MacBook Pro heute?

Macbook Pro 2018 Header

Apple präsentierte gestern die AirPods Pro und da es in diesem Jahr kein Event im Oktober gibt, haut man die neuen Produkte für Weihnachten jetzt nach und nach mit einer Pressemitteilung raus. Es ist nicht das erste Mal, dass man so vorgeht, daher stellt sich die Frage: Kommt heute auch ein neues Produkt?

Hier wird derzeit spekuliert, denn gestern kam iOS 13.2, aber es wurden nicht alle neuen Updates verteilt. Vor allem macOS Catalina 10.15.1 steht noch aus. Warum hält Apple diese Version derzeit zurück? Und warum gibt es noch kein watchOS 6.1? Der Grund könnte ein neues MacBook Pro sein, was heute kommt.

Apple macOS 10.15.1 für das neue MacBook Pro

Denn: Apple muss bis morgen alle Updates veröffentlichen, da die AirPods Pro ab morgen ausgeliefert werden. In der neuen Version von macOS und watchOS gibt es aber vielleicht Hinweise zum neuen MacBook Pro (warum in watchOS? Damit kann man Macs entsperren und das zeigt man auf der Watch mit einem Icon).

Heißt: Apple bringt diese beiden Versionen vielleicht erst heute und nach der Ankündigung des neuen MacBook Pro, da die üblichen Seiten das sonst sicher vorher in der neuen Firmware entdecken würden. Wobei sich das MacBook Pro sogar schon in einer Beta von macOS zeigte, so neu ist das also gar nicht.

Macbook Pro 16 Zoll Leak

Die neuen Apple AirPods Pro

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.