Apple: Neues iPad Pro und iPad Air für 2024 geplant

Apple Ipad Pro Display Header

Apple wird wohl in diesem Jahr keine neue Hardware für das iPad Pro zeigen, das ist schon länger bekannt. Das liegt auch daran, dass 2024 ein großes Upgrade mit OLED-Display und mehr ansteht. Doch wie sieht es denn mit dem iPad Air aus?

Das spricht Mark Gurman von Bloomberg mittlerweile auch von einem Upgrade für 2024, womöglich wird also auch dieses iPad ein Jahr überspringen. Letztes Jahr gab es hier ein sehr großes Upgrade, aber einen M2-Chip hat man nicht geplant.

Ein ruhiges Jahr für das iPad

Bleiben also noch das iPad mini und das normale iPad. Beim iPad mini stand mal ein Upgrade für 2023 im Raum, aber das wird wohl maximal ein neuer Chip sein. Damit rechne ich auch beim Basis-iPad, denn das iPad 10 kam letztes Jahr nicht gut an.

Klingt jedenfalls nach einem sehr ruhigen Jahr für das iPad, bei iPadOS 17 fällt das Update ebenfalls kleiner aus und nur die beiden Pro-Apps stechen hervor. Dafür könnte 2024 umso spannender werden, das neue iPad Pro klingt sehr interessant.

Video: Das Apple iPad Pro 2024


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...