Apple plant neues iPad Pro, iPad Air und MacBook Air im Frühjahr

Apple Ipad Pro Detail Header

Der Fokus von Apple liegt seit Freitag auf der Vision Pro, aber mit 80.000 Einheiten ist das kein großer Launch für Apple. Er ist wichtig, aber der nächste Launch wird eine ganze Ecke größer, denn es stehen drei Produkte für den Massenmarkt an.

Laut Mark Gurman von Bloomberg werden wir im „Frühjahr“, sehr wahrscheinlich im März oder April, ein neues iPad Pro, ein neues iPad Air und ein neues MacBook Air sehen. Das iPad Pro erhält das größte Upgrade und bekommt ein OLED-Dispolay.

Apple iPad Air mit 13 Zoll kommt

Doch auch beim iPad Air könnte es für einige spannend werden, denn wir werden nicht nur aktuelle Hardware bekommen, wie einen Apple M2 (den Apple M3 gibt es wohl nur für das neue iPad Pro), es gibt auch erstmals eine zweite Größe beim Air.

Neben ca. 11 Zoll ist mit ca. 13 Zoll zu rechnen, ähnlich wie beim iPad Pro, aber eben ohne OLED und auch weiterhin ohne 120 Hz. Optisch tut sich hier auch nicht viel, wie mutmaßliche CAD-Bilder von 91mobiles zeigen, die jetzt aufgetaucht sind.

Ipad Air 2024 Cad Leak

MacBook Air erhält den Apple M3

Den Abschluss macht ein neues MacBook Air, welches Ende 2023 beim neuen M3-Lineup von Apple fehlte und jetzt erst aktualisiert wird. Beide Größen sollen den Chip erhalten, sonst wird sich beim günstigen MacBook Air eher wenig ändern.

Stellt sich die Frage: Lohnt sich dafür ein Event? Für das neue iPad Pro würde sich das definitiv lohnen und ein größeres iPad Air ist auch relevant. Der Rest eher nicht und das alleine ist kritisch, da könnten auch kurze Pressemitteilungen ausreichen.

Mal schauen, was Apple macht und ob man vielleicht noch 1-2 Ankündigungen für das Frühjahr parat hat, die ein Apple Event rechtfertigen würden. Vielleicht gibt es auch eine „digitale Ausgabe“, wie bei den M3-Macs im Herbst, ohne viel Aufwand.

Apple spendiert dem iPhone einen echten Kamera-Knopf für 2024

Apple Iphone 15 Kamera Detail

Wir haben mittlerweile schon oft gehört, dass Apple einen „Capture Button“ für die iPhone 16-Reihe in diesem Jahr plant und The Information, die uns übrigens schon 2021 ein Bild der […]19. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Das iPad Pro wird doch sicher ein eigenes Event erhalten, alleine damit das OLED Display ausführlich als Vorteil besprochen werden kann. Und wenn Apple alles zusammenfasst zu einem Event sollte das schon reichen. Neuigkeiten zu Vision Pro noch dazu und es passt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / Tablets / ...