Apple schickt iOS 16.5 in die Testphase

Apple Ios 16 Lockscreen Header

Nach dem Update ist vor dem Update und nach dem Release von iOS 16.4 steht ab sofort die erste Beta von iOS 16.5 für Entwickler bereit. Wer in der Public Beta ist, der wird die neue Version dann sicher ebenfalls in den kommenden Tagen erhalten.

In der Regel lässt die Anzahl der Neuerungen nach einem X.3- oder X.4-Update bei Apple nach, denn dann liegt der Fokus schon auf dem großen Update. Und da iOS 17 eben schon sehr bald gezeigt wird, ist bei iOS 16.5 gar nicht so viel Neues dabei.

Apple iOS 16.5: Was ist neu?

Einen Changelog haben wir noch nicht, aber zwei Dinge sind bekannt: Die News-App, welche weiterhin nicht in Deutschland existiert, bekommt einen Sport-Tab, und Siri kann jetzt via Sprachbefehl eine Bildschirmaufnahme starten (und beenden).

Wann werden wir iOS 16.5 als finales Update sehen? Schwer zu sagen, aber in der Regel dauert eine Beta um die 6 Wochen, ich würde also Anfang bis Mitte Mai damit rechnen. Wir informieren euch natürlich wie immer, wenn das iOS-Update da ist.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Apple iPhone und das Ende der SIM-Karte

Apple Iphone 13 Pro Detail

Beerdigt Apple in diesem Jahr noch einen Standard? Wird man sich beim neuen iPhone von der physischen SIM-Karte trennen und auf den Slot verzichten? Das hört man aus Frankreich, aber […]27. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...