• Apple Watch Series 5 wohl mit OLED-Display von Japan Display

    Apple Watch Series 4 Header

    Apple soll bei der kommenden Apple Watch auf ein OLED-Display von Japan Display setzen. Aktuell kauft Apple das Display bei LG Display ein, aber mit der Apple Watch Series 5 kommt ein weiterer Hersteller dazu. Das haben wir auch schon im Frühjahr gehört und scheint sich nun zu bestätigen.

    Doch es geht klein los, 2019 wohl mit einem Anteil von 15 bis 20 Prozent, bis 2021 will Apple den Anteil aber auf 70+ Prozent ausbauen. Für uns als Nutzer dürfte das keinen Unterschied bedeuten, denn ich glaube nicht, dass die Qualität eine andere (weder besser noch schlechter) sein wird.

    Für Apple bedeutet das vermutlich ein paar Einsparungen bei den Kosten und es kommt noch kein mLED-Display zum Einsatz. Dieser Schritt stand in den letzten Jahren auch immer wieder im Raum, aber Apple bleibt bei OLED.

    Die Apple Watch Series 5 dürfte kommenden Monat auf dem iPhone-Event am 10. September gezeigt werden. Aktuell gibt es zwar schon sehr viele Gerüchte zum Apple iPhone 11, aber so gut wie keine zur Apple Watch Series 5.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →