Apple Watch Series 8: Wird es doch kantig?

Apple Watch Series 8 Kantig Render

Bei der Apple Watch Series 7 waren sich alle guten Quellen (auch die mit einer fast 100-prozentigen Trefferquote) sicher, dass wir ein kantiges Design bekommen, wie es Jon Prosser ein paar Monate vorher auf den Renderbildern exklusiv zeigte.

Doch es kam anders, ganz anders. Es gab weder das alte noch das erwartete Design, es war das alte Design mit einem größeren Display. Als neu würde ich das nicht bezeichnen, aber Apple nutzt solche Änderungen gerne mehrere Jahre.

Apple Watch Series 8 mit neuem Design?

Bei der Apple Watch Series 8 stand das kantige Design bisher nicht im Raum, bis heute. Jon Prosser ist zurück, wenn auch nicht direkt als Quelle. Er hält sich zurück und berichtet nur über eine Quelle – hat aber frische Renderbilder für uns parat.

Apple Watch Series 8 Kantig Render Header

Persönliche Einschätzung: Nein, kommt nicht. Das kantige Design existiert sicher irgendwo, dafür gab es zu viele gute Quellen. Doch Apple nutzt Designänderungen in der Regel mindestens zwei Jahre und das war bei der Series 7 durchaus eine.

Abgesehen davon steht viel für 2022 auf dem Plan und die Nachfrage ist weiterhin gut, warum also schon jetzt das Design einführen. Wenn es kommt, und ich kann mir das langfristig gut vorstellen, dann frühestens mit der Series 9 ab 2023.

Pixel Watch: Google sieht Fitbit als „Killer-App“

Google Pixel Watch Front Header

Google teaserte letzte Woche erstmals die Pixel Watch auf der I/O 2022 an und zeigte uns das Design. Viele Details bekamen wir nicht, was aber vielleicht auch daran liegt, dass es eine schlechte Nachricht gibt: Ein veralteter Chip von 2018.…16. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jan ☀️

    Ja, wird nicht kommen. Nicht dieses Jahr. Aber sollte es im nächsten Jahr kommen, greife ich gerne zu. Die Renderbilder sehen unheimlich ansprechend aus. Rein von der Leistung her ist meine S4 allerdings immer noch top. Eigentlich gibt es keinen Grund zu wechseln.

    1. KaaaFuuuKooo ☀️

      Laut aktuellen Factories wird sie dieses Jahr zu 90% so kommen. Gilt als gesichert, verlass dich drauf. Gruß

    2. Christian 🏅

      Lass dir gesagt sein, dass du dich selbst belügst. Der Unterschied zwischen deiner 4er und der aktuellen 7er. bzw. der kommenden 8er ist gewaltig.

      Ich selbst hatte auch gedacht, dass mir meine 3er reicht als die 5er kam. Dann hat meine Frau ihrer 3er geschrottet und ich habe ihr eine 5er gekauft. Display, Geschwindigkeit und Akkulaufzeit wie von einem anderen Planeten.

      1. Jan ☀️

        Ja, der Schritt von der 3 auf die 4 war damals groß. Performance auf einem ganz anderen Level. Aber seitdem? Ich hab die 6 und auch 7 mir vereinzelt anschauen können. Einen großen Sprung habe ich da ehrlich gesagt nicht wahrgenommen.

      2. Roberto 🏅

        Zwischen der 3er und 4er war auch der bisher größte Sprung. Die 4er kann fast alles, was die 7er auch kann. Nur das Always On Display fehlt und das Display ist etwas größer. Alles andere merkt der normale User fast nicht. Insbesondere ist auch schon das EKG vorhanden, ein schneller Prozessor und die moderne Optik.

        Ich hoffe auch, dass die 8er wieder einen Sprung macht. Meine 4er ist zwar immer noch top, aber die verschenke ich dann innerhalb der Familie.

        1. ahahn94 🪴

          Der Sprung von der 5er auf die 7er war mir beim Release ein bisschen zu klein, aber die Hürde für die 8er ist da bei mir nicht mehr allzu hoch. Seit der 5er sind Blutsauerstoffsensor, Höhenmesser, größeres Display und schnelleres Laden dazugekommen. Mir reicht ein einzelnes, interessantes Feature für's Upgrade. Die 5er landet dann voraussichtlich bei den Eltern.

  2. Max.Good 👋

    Ich hoffe ja immer noch, dass die Series 7, wie sie dann letztlich kam, nur ein "Notfall-Release" war, weil an den im Vorfeld berichteten Produktionsproblemen etwas dran war – und wir das neue Design dann in diesem Jahr sehen.

  3. Roberto 🏅

    Fox Mulder würde sagen: I believe!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.