Apple Watch soll mit watchOS 10 erstmals Widgets bekommen

Wir haben schon gehört, dass watchOS 10 das bisher größte Update für die Apple Watch werden soll und laut Mark Gurman ist ein zentraler Punkt bekannt. Es gibt in diesem Jahr erstmals Widgets für die Smartwatch von Apple, so die Quelle.

Das wird wohl so umgesetzt, dass diese Widgets eine weitere Ebene über jedem Watchface sein können. Man kann sich das laut Mark Gurman ein bisschen wie beim Siri-Watchface vorstellen, die Widgets kann man dann auch durchscrollen.

Ich weiß noch nicht, wie. praktisch ich sowas finde, da muss man dann die Apple Keynote am 5. Juni abwarten, aber eigentlich reichen mir die Komplikationen für alle wichtigen Informationen und Benachrichtigungen werden dann eben gepusht.

Widgets könnten übrigens über das Drücken der Krone aktiviert werden, aber es ist noch unklar, wie man dann in das App-Menü kommt. Apple ist sich aber wohl nicht sicher, ob das auch gut ankommt, daher wird dieser neue Aufbau nur optional.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Apple Watch Ultra: Neue Gerüchte zum MicroLED-Display

Apple Watch Ultra Detail Header

Apple will einige Produkte auf OLED umstellen und trennt sich nach und nach von MiniLED als Technologie. Doch OLED wird nicht die einzige Lösung sein, denn man möchte langfristig auf […]28. April 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen