ARD Kultur startet am 26. Oktober

Ard Kultur

Am 26. Oktober 2022 startet ARD Kultur – das gemeinschaftliche digitale Kulturangebot der ARD.

Zum Launch werden erste Produktionen veröffentlicht – von Fashion-Serie, True-Crime-Podcast bis Kunst im Metaverse. Unter ardkultur.de werden künftig die bundesweiten wie auch regional verankerten Kulturinhalte der Audiothek und Mediathek gebündelt präsentiert.

ARD Kultur entwickelt selbst auch neue Inhalte, als Eigen- und Ko-Produktionen im Verbund mit den ARD-Medienhäusern. Zudem will ARD Kultur als „aktiver Netzwerkpartner“ bundesweit neue Impulse für die Kultur- und Kreativszene setzen. Dialog und Partizipation sollen dabei zwei Schlüsselelemente sein, heißt es, denn: „ARD Kultur will Kreative und Kulturinstitutionen zusammenbringen und damit Projekte mit Innovationskraft ermöglichen, bundesweit wie regional“.

Die Federführung von ARD Kultur liegt beim Mitteldeutschen Rundfunk. ARD Kultur ist strukturell der MDR-Programmdirektion Halle zugeordnet.

Diese Serien und Filme landen im Oktober 2022 bei Disney+

Disney Plus Icon Header

Disney hat die Streaming-Highlights für September 2022 genannt und wir sagen euch, was nächsten Monat kommt. Wer die Inhalte bei Disney+ sehen möchte, der benötigt ein Abo bei Disney+ (kostet 8,99 […]19. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Oliver 👋

    und ein weiterer Sender im ÖR der weitere Millionen verschlingen wird. Die Intendanten freuen sich. Wann ist dem Bildungsauftrag genüge getan? Ich würde sagen da brauchen wir noch ein paar Sender. ;-D

  2. Ronald 🏆

    Gehört das zum verfassungsmäßigen Auftrag, den gefühlt millionsten Spartensender auf Sendung zu bringen? Ist die Meinungsvielfalt noch nicht durch die bisherigen 21 TV-Programme, bzw. 72 Radiosender garantiert?
    Da zahle ich doch gerne meine monatliche Demokratieabgabe.

  3. Matze74 🎖

    Noch ein ÖR Sender??
    Reicht nicht schon 3sat? Ich schaue nur noch ab und zu Polittalk zur Meinungsfindung, die restlichen gefühlt 1000 Sender sind mir Wurst.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Unterhaltung / ...