• Porsche-Plattform: Audi teasert neues Elektroauto an

    130th Annual General Meeting Of Audi Ag

    Audi und Porsche haben in den letzten Jahren an einer eigenen Plattform für Elektroautos gearbeitet, welche der VW-Konzern für Premium-Modelle nutzen möchte. Der nächste Porsche Macan wird diese zum Beispiel nutzen, das hat Porsche bereits bestätigt. Doch auch Audi hat ein Elektroauto in Planung.

    Elektroauto: Audi teasert PPE-Modell an

    Der Audi e-tron kam dieses Jahr auf den Markt, danach folgt der Audi e-tron Sportback und ein Audi e-tron GT. Doch auf Bildern hat Audi nun auch das erste Modell angeteasert, welches die PPE-Plattform (Premium Platform Electric) nutzt.

    Momentan ist noch unklar, wann die ersten Modelle der PPE-Plattform auf den Markt kommen werden, aber es dürften noch ein paar Jahre vergehen. Vielleicht zeigt uns Audi aber bald mehr als nur einen Teaser, vielleicht werden wir 2019 noch das erste Konzeptauto sehen, aus dem dann in den nächsten Jahren ein Serienauto wird. Auf der IAA hat man seltsamerweise dazu geschwiegen.

    Das folgende Bild zeigt den noch unbekannten e-tron nun aber zusammen mit anderen Elektroautos, ihr seht ihn ganz hinten, leider ist er noch eingepackt:

    Audi Bev Platform

    Am Ende könnte dieses Modell sowas wie ein elektrischer Audi A5 Sportback werden, also eine etwas günstigere und massentaugliche Version vom Audi e-tron GT. Audi selbst schweigt bisher noch, aber sowohl Porsche als auch Audi dürften die ersten PPE-Modelle schon bald als Konzept vorstellen.

    Worauf ich nach den ganzen SUVs und Sportauto-Konzeptbildern bei Audi weiter warte: Ein Modell, welches die MEB-Plattform von VW nutzt. Sowas wie ein A3, nur als Elektroauto. Bisher hat sich Audi zu sehr auf den Highend-Bereich mit teuren SUVs und Sportwagen konzentriert, aber so langsam darf man auch mal ein Elektroauto für den „Massenmarkt“ zeigen, was nicht 80.000+ Euro kostet.

    Porsche Taycan vorgestellt: Der Angriff auf Tesla startet

    Porsche Taycan Front

    Porsche hat heute den Taycan offiziell vorgestellt, es ist das erste Elektroauto von Porsche. Der VW-Konzern hat sich dazu entschieden, dass Elektroautos in den kommenden Jahren die Zukunft sind und startet und eine richtige Offensive. Auf der IAA 2019 in…4. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →