Audi Q4 e-tron: Neue Version mit über 500 km Reichweite verfügbar

Audi Q4 Etron Grau

Nach dem Verkaufsstart des Audi Q4 e-tron hat der Hersteller die Auswahl für das Elektroauto nun ergänzt und um zwei neue Versionen erweitert. Dazu gehören der Audi Q4 Sportback 40 e-tron und auch der Audi Q4 45 e-tron quattro.

Der Zusatz „quattro“ verrät schon, dass das einmal eine weitere Version mit zwei Elektromotoren ist, die mit 195kW (265 PS) aber etwas weniger Power bietet, als das bisher der Fall war. Hier gibt es eine Reichweite von 490 km (WLTP).

Audi Q4 Sportback Etron Back

Mit dem Audi Q4 Sportback 40 e-tron ist jetzt aber auch die Version mit noch mehr Reichweite verfügbar, denn diese Variante kommt auf 534 km (WLTP). Hier gibt es allerdings nur einen Heckantrieb und MEB-typische 150 kW (204 PS).

Der neue Audi Q4 Sportback e-tron startet bei 49.500 Euro und die Version mit mehr Power kostet ein paar Euro mehr. Ihr könnt beide Modelle über die offizielle Webseite von Audi konfigurieren oder nach einem günstigen Leasing suchen.

Volkswagen: Herbert Diess zerstört das Wasserstoff-Argument

Vw Volkswagen Logo Licht Header

Herbert Diess, Chef der Volkswagen AG, war gestern bei Lanz zu Besuch und da ging es natürlich um die Mobilität. Während die Politik noch über die Technologie der Zukunft diskutiert (einige Parteien), hat sich die Branche festgelegt. Volkswagen (und die…29. Juli 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Deutsche Autos...

    Quattro leasing, schlappe 800 bis 900 Euro. Schnäppchen.
    Dann kannste auch gleich nen Tesla Y (neuste Generation) nehmen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.