Audi Q4 e-tron beherrscht jetzt endlich OTA-Updates

Audi Q4 Etron Lenkrad Header

Der Audi Q4 e-tron (und Audi Q4 e-tron Sportback) zieht 2023 endlich mit den günstigeren MEB-Modellen von Volkswagen mit und bietet die Möglichkeit für OTA-Updates. Das ist die Abkürzung für „over the air“ und ab Version 3.2 möglich.

Laut Audi wird diese jetzt für alle Modelle ab Serienstart verteilt und neue Modelle von 2023 (ab Kalenderwoche 8) werden mit der neuen Software ausgeliefert. Mit der neuen Version optimiert Audi noch mehr, wie die Plug & Charge-Funktion.

Audi ist zwar die Premium-Marke der Volkswagen AG und der Q4 das teuerste MEB-Modell, aber VW selbst und die ID-Reihe stehen bei der Software im Fokus.

Audi Software Ota Features

Volkswagen: „2023 wird ein entscheidendes Jahr“

Vw Gtx Logo Header

Die Volkswagen AG erhöht ihre Investitionen bis 2027 von bisher geplanten 159 Milliarden Euro auf 180 Milliarden Euro. Parallel dazu erhöht man den Anteil für Elektromobilität und Digitalisierung von 56 […]14. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.