Audi wird am 26. Januar 2023 im Rahmen der „Celebration of Progress“ ein neues Konzept für ein mögliches Elektroauto präsentieren. Es handelt sich um das vierte Sphere-Konzept und laut Audi steht jetzt ein elektrischer Crossover-Coupé an.

Eine erste Preview gab es bereits im Sommer und nach dem Audi Skysphere, Audi Grandsphere und Audi Urbansphere folgt jetzt der Audi Activesphere. Diese vier Konzepte präsentieren die „Vision von Audi für die Premium-Mobilität von morgen“.

Audi Activesphere Teaser

Bei diesem neuen Konzept möchte Audi „Eleganz mit Off-Road-Leistungsfähigkeit“ kombinieren und bei der Kommunikationstechnologie spricht man bei Audi in der Ankündigung von einem „einzigartigen Erlebnis“. Was auch immer das bedeutet.

Besonders viele Details haben wir noch nicht, aber es gibt ein neues Bild, welches uns einen Blick aus der Vogelperspektive ermöglicht. Manche Medien sehen darin sowas wie einen elektrischen TT für die Zukunft, aber warten wir mal Januar ab.

Audi Activesphere Teaser


Fehler melden2 Kommentare

   

Durch Kommentieren stimmst du unserer Netiquette und Datenschutzerklärung zu.

  1. Thomas ☀️

    Audi befindet sich im Prozess der Selbstabschaffung. Als Audifahrer (früher nannte ich mich sogar "Fan") sitze ich dabei in der ersten Reihe.
    Die Produktqualität rauscht seit ca. 2010 abwärts, und seit Marc Lichte rauscht das Design hinterher. Man setzt zudem voll auf SUV und Elektro und verrät so alles, wofür die Marke einmal stand.
    Wenn ich heute "Audi" kaufen will, schaue ich nach Korea. Ingolstadt hat schon längst "verschi**en" bei mir.

  2. David Maciejewski 👋

    Celebration of Progress? Wie viele elektrische Audi kann man aktuell kaufen? Den GT kann sich niemand leisten, die Q8 und Q4 sind technologisch abgeschlagen und sehen auch noch ziemlich hässlich aus. Ein Audi A3 aus 2014 hat hochwertige Materialien im Innenraum als der fabrikneue Q4. Und dann spielt Audi die immer ewig gleiche Musik zu den immer unrealistischer werdenden Studien. Auch das war einmal anders. Die Musik war abwechslungsreich, die Modelle kamen auf die Straße. Also, lässt uns den Progress feiern mit noch mehr Lametta, was wir uns nicht kaufen können.

Du bist hier:
mobiFlip / Mobilität / Audi zeigt im Januar 2023 ein neues Konzept für ein Elektroauto