Audi zeigt neues Sphere-Konzept für die elektrische Zukunft

Audi Activesphere Teaser

Letztes Jahr startete Audi mit einem Sphere-Trio an Konzepten für die elektrische Zukunft der Marke. Da gab es zum Start den Audi Skysphere, dann folgte der Audi Grandsphere und im Frühjahr haben wir den Audi Urbansphere für China gesehen.

Diese Sphere-Reihe kam so gut an, dass Audi weiter macht und Anfang 2023 das vierte Modell zeigen möchte, den Audi Activesphere. Das erste Teaserbild gibt es auch schon, ich habe euch hier nochmal eine etwas hellere Version eingebunden:

Audi Activesphere Heller

Alle Sphere-Modelle sind rein elektrisch, sollen weitestgehend autonom fahren und legen den Fokus auf den Innenraum. In diesem Fall ist es ein Crossover, der den Roadster, die große Limousine und das Modell für Großstädte bei Audi ergänzt.

Bisher war die PPE-Plattform (Premium Platform Electric) die Basis für diese neuen Modelle, der Activesphere dürfte auch darauf aufbauen. Details wollte Audi aber noch keine nennen, diese reichen wir dann 2023 nach. Zum Abschluss gibt es ein neues Bild der bisherigen Konzepte, so bekommt ihr einen noch besseren Eindruck:

Audi Sphere Konzepte

Porsche Macan: Elektrische Version soll mit Verbrenner mithalten

Porsche Macan Elektro Prototyp Werk

Porsche hat große Ziele für den rein elektrischen Macan, der wohl kommendes Jahr gezeigt wird. Im Gespräch mit der Automobilwoche hat man verraten, dass die rein elektrische Version bei den Verkaufszahlen mit dem Verbrenner mithalten soll. Der „kleinere“ SUV von…22. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.