Automatisch günstig fahren: hvv Any startet als App

Hvv Logo

Ab sofort steht die intelligente Ticketfunktion hvv Any allen Kunden im Hamburger Verkehrsverbund als App zur Verfügung.

Für Gelegenheitsuser wird die Nutzung von Bus und Bahn damit einfacher. Mit der Ticketfunktion hvv Any checken Fahrgäste beim jeweiligen Fahrtantritt in der App über den Button „Fahrt beginnen“ ein. Ab dann erfolgt die Erfassung aller Umstiege und auch das Auschecken bei Verlassen des Verkehrsmittels bzw. der Haltestelle automatisch.

Auch der selbstständige Check-out ist möglich. Am Ende des Tages wird das günstigste Ticket für alle Fahrten des Vortages abgerechnet. Damit entfällt die Suche nach dem richtigen Tarif und der korrekten Fahrkarte.

Hvv Any kann für alle Fahrten im hvv-Netz mit drei Bundesländern, sieben Kreisen und knapp 30 Verkehrsunternehmen genutzt werden. Dazu gehören neben allen Bussen und U- und S-Bahnen, den Zügen von DB Regio, Metronom, Nordbahn und AKN auch die Fähren der HADAG. Im neu zum hvv gehörenden Kreis Steinburg soll das Angebot in Kürze starten.

Die Anwendung steht ab sofort im App Store sowie Google Play Store zur Verfügung.

Die Zukunft von Tesla: Elon Musk kündigt Master Plan 3 an

Tesla Model 3 Spoiler Performance Header

Elon Musk präsentierte 2006 den ersten Master Plan, der das Ziel hatte, dass Tesla aus der Nische kommt und den Massenmarkt erobert. Der Roadster, ein Lotus Elise mit Technik von […]8. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Oh man, wie ich Touch&Travel bei der Deutschen Bahn vermisse. Das war seiner Zeit weit voraus und von mir extrem gern genutzt…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / Software / ...