• Avengers: Endgame auf dem Weg zum erfolgreichsten Film aller Zeiten

    Avengers 4 Endgame Header

    Schon am ersten Wochenende zeigte sich, dass Avengers: Endgame auf einem guten Weg und direkt mit einem Rekord gestartet ist. Auch in der zweiten Woche konnte man einen Rekord melden, denn noch nie hat ein Film so schnell den Meilenstein von 2 Milliarden Dollar geknackt. Es gibt allgemein nicht viele Filme, die das geschafft haben und keiner in unter zwei Wochen (es waren 11 Tage).

    Aktuell ist immer noch Avatar mit knapp 2,8 Milliarden Dollar Umsatz auf dem ersten Platz, doch Titanic mit knapp 2,2 Milliarden Dollar Umsatz dürfte man diese Woche überholen (wenn man es nicht schon heute getan hat). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Endgame das Zeug hat, um der erste Filme mit über 3 Milliarden Dollar Umsatz zu werden, da er erst angelaufen ist.

    In den Top 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten befinden sich nun übrigens vier Filme, die zum Disney-Konzern gehören: Avatar (siehe hier), Star Wars (Erwachen der Macht) und die letzten beiden Avengers-Filme. Jurassic World hat man damit aus den Top 5 gestoßen und Titanic gehört zu Paramount Pictures.

    PS: Wenn wir über den „Erfolg“ sprechen, dann ist damit nur der Umsatz und nicht die Zahl der Besucher gemeint. Die aktuellen Filme haben es da auch etwas leichter, denn dank gestiegenen Preisen und 3D kann man mit ihnen mehr Geld verdienen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →