AVM FRITZ!Box: 7 Modelle erhalten das neueste FRITZ! Labor

Avm Fritzbox 7490

Sieben verschiedene Modelle der AVM FRITZ!Box erhalten ab sofort das neueste FRITZ! Labor. Mit dabei sind verschiedene Anpassungen.

Das FRITZ! Labor enthält allgemein gesprochen neue Funktionen frisch aus der Entwicklung und erlaubt dadurch vorab einen Ausblick auf zukünftige FRITZ!OS-Funktionen des nächsten großen Updates.

Diese Modelle sind heute mit dabei:

  • FRITZ!Box 7590 AX, 7590, 7530 und 7490
  • FRITZ!Box 7520, 7510
  • FRITZ!Box 4060

Das neueste FRITZ! Labor enthält je nach Modell Anpassungen bzw. Detailverbesserungen im Bereich Internet, WLAN, Smart Home und System. Eine Auflistung der Neuheiten und Verbesserungen gibt es wie immer unter avm.de/labor. Dort gelangt ihr auch zum Download der Labor-Updates.

Zu bedenken gilt: Eine Labor-Firmware sollte nicht auf Produktiv-Systemen eingesetzt werden. Zudem sollte zwingend an ein Backup vor dem Einspielen der neuen Firmware auf der FRITZ!Box gedacht werden. Wie man die Laborversion auf das offizielle FRITZ!OS zurücksetzt, könnt ihr bei uns im Blog erfahren.

AVM FRITZ!Smart Gateway: Matter-Unterstützung kommt

Avm Fritzsmart Gateway

Mit dem FRITZ!Smart Gateway hat AVM ein Produkt in den Markt gebracht, das die beiden Funktechnologien ZigBee und DECT ULE vereint. Doch AVM denkt auch an die Zukunft. Insbesondere für […]27. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hugo 🏆

    Das Update wurde mir angezeigt von der MyFRITZ App und konnte
    erfolgreich durchgeführt werden.

  2. SuperMario ☀️

    Wenn ich mir das so anschaue scheint man mit Fiber Fritzboxen Kunde 2. Klasse zu sein. Die 5590 hat bis heute nicht das Update mit Wireguard erhalten und die anderen sind schon in der nächsten Beta phase.

    1. P45 🏆

      Das würde ich nicht so sehen, es scheint mir eher, dass die bereits für einige Boxen veröffentlichte 7.50 noch nicht so ganz ausgereift ist und daher rasch eine fehlerbereinigte Version hinterhergeschoben wird. Diese Version werden dann sicher auch die Fiber-Modelle erhalten, so dass diese dann vom Start weg stabil laufen. Insofern eher positiv zu sehen.

    2. faceofingo 🎖

      Für die Fiber Modelle gibt es doch bereits die 7.50! Hierbei handelt es sich um die Labor Versionen, im allgemeinen auch bekannt als Beta Version😉

      Hier die Update News, zu deiner 5590, da ist auch Wireguard dabei!
      https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-5590-fiber/

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / News / ...