Banking4 und BankingZV: Version 8.0 ist da

Banking4

Am heutigen Vormittag wurde die neue Version 8.0 der Banking-Apps Banking4 (für Privatkunden) und BankingZV (für Geschäftskunden) veröffentlicht.

Die neue Version ist gleichzeitig für alle unterstützten Plattformen verfügbar, also für Windows, macOS, Android und iOS. Die meisten Verbesserungen gibt es bei den Desktop-Versionen, insbesondere bei der Windows-Version. Dort gibt es nun Diagramme für Auswertungen und Saldenverläufe.

Generell wurde die Windows-Oberfläche auf eine neue Technologie (WPF) umgestellt und im Aussehen an Windows 11 angepasst. Es werden aber weiterhin alle Windows-Versionen ab Windows 7 unterstützt.

Banking4 Auswertung

In BankingZV gibt es für gewerbliche Anwender jetzt die Möglichkeit, bei jeder Buchung den Umsatzsteuerbetrag zu erfassen und Auswertungen mit und ohne Umsatzsteuer durchzuführen.

Eine ausführliche Beschreibung der wichtigsten Änderungen in Version 8.0 wurde in einem Dokument auf Medium veröffentlicht. Auch gibt es zu jeder Version ausführliche Release-Notes. Für Windows z.B. hier.

Die gute Nachricht zum Schluss: Das Upgrade auf die Version 8.0 ist kostenlos. Eine bestehende Banking4/BankingZV-Freischaltung aus der Version 7 behält ihre Gültigkeit und kann in der Version 8 weiter verwendet werden.

o2 Mobile: Das sind die neuen Mobilfunk-Tarife

O2 O2 Telefonica Germany

Bei o2 hatte man bereits angekündigt, dass die Preise und bestenfalls auch die Leistungen durch die Bank weg steigen werden. Nun die neuen Tarife offiziell. Die Marke o2 startet am […]23. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Teimue 🎖

    WPF wurde von Microsoft 2006 eingeführt. Da jetzt von einer neuen Technologie zu sprechen, halte ich für gewagt.
    Kommt noch dazu, das Microsoft inzwischen für WPF nur noch das Nötigste macht und nicht mehr weiter entwickelt.

  2. Christian 👋

    Weißt du zufällig, ob man irgendwo eine Demo herunterladen kann?
    Schaut wirklich sehr gut aus, aber ich möchte davor das ganze einmal testen.

    1. Mein Stand ist: nur für Windows und macOS gibt es eine 30-tägige Testversion https://subsembly.com/buybanking4.html

    2. Mike 👋

      Geheimtipp als Demoersatz: https://apps.apple.com/de/app/reiner-sct-onlinebanking/id987873521

      Das ist eine von Reiner SCT (die Firma, die viele Tan Generatoren herstellt) gelabelte Version von Banking4. Leider hängt die noch auf einer recht alten Version (entsprechend funktionieren wahrscheinlich einige Banken nicht mehr), allerdings für einen ersten Eindruck könnte das ausreichen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / Software / ...