Bei Zugausfall oder Verspätung: 9-Euro-Ticket ermöglicht ICE-Nutzung

Das 9-Euro-Ticket für den Nahverkehr in Deutschland ist zum 1. Juni 2022 gestartet. Der Andrang scheint dabei vergleichsweise hoch und die Überlastung des Bahnverkehrs gering.

Da ich davon ausgehe, dass zahlreiche Nutzer mit dem 9-Euro-Ticket Bahn fahren, die das bisher nicht gemacht haben, möchte ich noch auf ein Detail hinweisen. Und zwar ist es durchaus möglich, mit diesem Ticket die Nutzung eines IC oder ICE ohne Zusatzkosten zu ermöglichen, und zwar bei Zugausfall oder Verspätung im Regionalverkehr.

Ihr könnt also theoretisch auch mit dem 9-Euro-Ticket einen IC oder ICE nutzen, wenn eure geplante Nahverkehrsverbindung von Zugausfall oder Verspätung betroffen ist, müsst dafür allerdings eine Fahrkarte lösen, die euch danach über die Fahrgastrechte erstattet wird, so der Support der Bahn.

Weitere Informationen zum 9-Euro-Ticket gibt es zum Beispiel auf der Website: ticket.besserweiter.de.

play.google.com

apps.apple.com

Deutsche Bahn schaltet Online-Community ab

Deutsche Bahn 3

Das sind keine schönen Neuigkeiten für Banhnkunden. Die Deutsche Bahn hat ihre Online-Community abgeschaltet und auch sämtliche bereits bestehende Beiträge deaktiviert.  Kunden der Deutschen Bahn und alle interessierten User konnten […]13. Juni 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen