Tagesgeldkonto der N26 Bank hat eine IBAN

N26 Tagesgeldkonto Pressemappe Tab Finanzen

Die Bank N26 hat kürzlich ihr Produktangebot um ein Tagesgeldkonto erweitert. Das bietet eine eigene IBAN und somit mehr als der derzeit schärfste Konkurrent.

Ein Tagesgeldkonto ist ein Konto, es hat in der Regel eine eigene IBAN. So kennt man das von vielen „etablierten“ Banken. Ein „Tagesgeldpocket“ hat das nicht. Es ist einfach nur ein Platz für Geld, ohne eigene „Adresse“.

Die C24 Bank zahlt zwar durchaus attraktive Zinsen aufs Tagesgeld, bietet aber nur ein Tagesgeldpocket und kein Tagesgeldkonto an.

Update: Die C24 Bank wird deutlich besser!

Ich bin mit C24 im Großen und Ganzen sehr zufrieden, wer das Konto dort aber wirklich aktiv nutzen möchte, statt dort nur Geld zu parken, für den ist die aktuelle Tagesgeld-Lösung äußerst ungünstig.

IBAN für das N26 Tagesgeldkonto auch für Free-User

Die fehlende IBAN für das Tagesgeldpocket erschwert direkte Einzahlungen bzw. müllt den Zahlungsverlauf des Hauptkontos ohne Nutzwert mit Tagesgeldein- und auszahlungen zu. Auch irritiert man bei geteilten Konten die Mitnutzer mit den „persönlichen“ Tagesgeldeinzahlungen.

Das macht N26 besser und verpasst auch allen Free-Usern eine IBAN für das Tagesgeld. Es bleibt im Sinne der Kunden zu hoffen, dass C24 das eigene Produkt in diesem Punkt weiterhin optimiert.

N26 Tagesgeld Iban

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden12 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Pete 👋

    die Bank N26 ist doch die Bank mit den Geister-Konten. Sie öffnet den Internet-Betrügern Tür und Tor – und hier soll ich mein Geld parken? Nie im Leben!

    1. Alex 🏅

      Selten so viel Blödsinn gelesen 🤦

  2. gerk 🍀

    da kann ich bei problemen nicht anrufen deshalb c24

  3. elknipso 💎

    N26 bietet doch nur geringe 2,6% aufs Tagesgeld.
    Da gibt es wesentlich attraktivere Alternativen.

    1. Die Zinsen sind mau, das Feature ist dennoch besser.

  4. Christoph 🪴

    Das Inhouse-Umbuchen geht doch bei jeder Bank in Echtzeit, oder?
    Sogar bei meiner kleinen, ganz lokalen Raiffeisenbank.

    1. Fast. Ich hab noch ein uraltes Konto bei der norisbank, da musste darauf zwei Tage warten 😆

  5. Hans 🍀

    Andererseits ist das Tagesgeld bei C24 sofort da, wenn man es auf das Girokonto umbucht. So kann man auch weniger Guthaben auf dem Giro haben und dafür mehr auf dem TG Konto lassen, das besser verzinst wird. Und wenn man kurzfristig Geld braucht,
    kann man es binnen Sekunden aufs Girokonto umbuchen.

    1. Alex 🏅

      Bleibe auch weiterhin bei N26. Da klappt das umbuchen in Echtzeit und muss nicht erst lange warten, wie bei anderen Banken.

    2. „Andererseits ist das Tagesgeld bei C24 sofort da, wenn man es auf das Girokonto umbucht.“

      Das verstehe ich nicht ganz. Ist doch bei N26 und fast jeder anderen Bank auch so?

      1. Hans Wurst ☀️

        Und was ist dann hier besser bei N26? 4% haben die ja dennoch nicht.

        1. Erstens hat auch C24 keine 4 % mehr und zweitens geht es doch gerade darum um diesen einen Punkt mit der IBAN in diesem Beitrag.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...