BMW iX3 wird nächste Woche gezeigt

Bmw Ix3 Leak Front

BMW wird kommende Woche nach langer Zeit endlich mal wieder ein reines Elektroauto vorstellen und das nicht nur als Konzept. Wie man heute mitteilte, wird der BMW iX3 am 14. Juli um 10 Uhr deutscher Zeit vorgestellt.

Das Unternehmen bestätigte vor ein paar Tagen, dass man genau im Zeitplan beim iX3 liegt und das Elektroauto noch 2020 kommen soll. Das erste Konzept vom BMW iX3 wurde übrigens schon vor über zwei Jahren vorgestellt.

Bmw Ix3 Produktion Header

BMW X3 und iX3 Produktion

Der BMW iX3 ist das dritte Modell der i-Reihe und das zweite Elektroauto von BMW. Es basiert auf dem BMW X3 und nutzt die gleiche Plattform wie der Benziner. Produziert werden beide im gleichen Werk in China.

Das Beitragsbild zeigt die Serienversion, denn es gab vor ein paar Wochen schon einen Leak. Zu den Eckdaten gehören knapp 440 km Reichweite (WLTP) und 270 PS. Wir werden euch dann kommende Woche alle Details liefern.

Audi will Krise als Chance nutzen

Audi Aicon A9 E Tron Header

Der Automarkt befindet sich im Wandel und die Ausgaben für E-Mobilität und Co. sind hoch. Hinzu kommt bei Audi noch der Dieselskandal und wie bei allen anderen Corona. Ich glaube da kann man durchaus von einer Krisenlage sprechen. Audi: Krise…8. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).