BMW iX3: „Wir sind genau im Zeitplan“

Bmw Ix3 Produktion Header

Der BMW iX3 soll noch 2020 auf den Markt kommen und es handelt sich dabei um eine elektrische Version vom BMW X3. Es ist das erste i-Modell seit Jahren und das einzige Elektroauto von BMW in diesem Jahr. Das Unternehmen setzt mehr auf die Hybrid-Technologie und weniger auf rein elektrische Fahrzeuge.

BMW iX3: Produktion ab Spätsommer

Dafür läuft beim BMW iX3 bisher alles nach Plan, so der Konzern. Man habe die Homologation abgeschlossen und ist bereit den elektrischen SUV ab Spätsommer in China für den Weltmarkt zu produzieren. Ein konkretes Datum für den Marktstart gibt es bisher allerdings noch nicht und die Serienversion fehlt auch noch.

Vermutlich hatte BMW eine der großen Automessen für die Enthüllung vom BMW iX3 geplant, doch davon wird 2020 keine stattfinden. Man kann davon ausgehen, dass es in den kommenden Wochen ein kleines Online-Event gibt. Und als Teaser gibt es erste Fotos von der Produktion, welche die Serienversion zeigen.

Bmw Ix3 Produktion Back

Kleiner Hinweis an dieser Stelle: Die Bilder passen exakt zu dem Leak vor ein paar Wochen, der BMW iX3 ist also (zumindest von außen) kein Geheimnis mehr. Zu den Eckdaten gehören eine Reichweite von 440 km (WLTP) und 270 PS.

Und noch ein Hinweis: Auf dem Beitragsbild könnt ihr den BMW iX3 vor einem BMW X3 sehen und das liegt nicht daran, dass man den BMW X3 damit bewerben möchte, sondern beide tatsächlich die gleiche Produktionsstraße nutzen. BMW hat keine eigene Plattform für Elektroautos geplant und nutzt Benziner als Basis.

Bmw Ix3 Produktion Front

Elon Musk: Produktion vom Tesla Model Y hat höchste Priorität

Tesla Model Y Header

Elon Musk hat eine interne Mail an die Mitarbeiter von Tesla verschickt, in der er sie darauf hinweist, dass die Produktion vom Model Y jetzt extrem wichtig sei und die höchste Priorität habe. Beim Model 3, S und X läuft…9. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.