BMW zeigt ein neues Logo

Bmw Logo Neu 2020

BMW hat heute den i4 vorgestellt und zeigt mit der Konzeptstudie auch ein neues Logo. Volkswagen hat es für die kommende ID-Reihe vorgemacht, nun gibt es auch bei BMW ein frisches Design für das Logo. Das neue Logo von BMW ist flacher und es bekommt einen transparenten statt schwarzen Hintergrund bei den Buchstaben.

Natürlich bleibt das Muster mit dem Blau und Weiß in der Mitte erhalten, nur der Kreis darum wird transparent. BMW hat vor wenigen Minuten auch die Profilbilder in den sozialen Netzwerken aktualisiert und auf der Webseite findet man es auch schon. Bei Facebook hat man dem Logo noch eine Hintergrundfarbe spendiert:

Bmw Logo Facebook

Beim BMW i4 zeigt man, wie das neue Logo auf einem Auto aussehen kann. Hier mit einer kupferfarbenen Lackierung, die man dann eben im Logo sieht. Je nach Lackierung kann das neue Logo von BMW dann bei jedem (abhängig vom Hintergrund) anders aussehen. Auch das kann man beim Scrollen der BMW-Webseite beobachten.

Mal schauen, ob nun Mercedes-Benz folgen und ebenfalls ein flacheres Logo vom Stern für die Zukunft präsentieren wird. Ich finde den Schritt ehrlich gesagt gar nicht schlecht, denn ohne den großen schwarzen Ring wirkt das BMW-Logo nicht mehr so „mächtig“ und durchaus etwas moderner. Über Geschmack kann man aber streiten.

Bmw Logo I4

Video: Das ist der BMW i4 (Concept)

Ein Hauch von Porsche: Hyundai zeigt Prophecy-Konzept

Hyundai Prophecy Header

Hyundai hatte für den Autosalon ein eigenes Konzeptauto geplant und obwohl dieser abgesagt wurde, hat man dieses nun vorgestellt. Es nennt sich Hyundai Prophecy und ich finde, dass es große Ähnlichkeiten mit dem Design von Porsche hat. Als ich die…3. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).