BMW Vision M NEXT: Projekt wurde wohl eingestellt

Bmw Vision Header

Der BMW i8 ist mittlerweile Geschichte und der BMW Vision M NEXT hätte diesen Platz in ein paar Jahren einnehmen können. Das Elektroauto wurde im Sommer 2019 als große Zukunft der M-Reihe angekündigt und den Sound für den „Launch Film“ lieferte sogar der weltbekannte Hans Zimmer für BMW ab.

Nun heißt es, dass das Projekt bei BMW eingestellt wurde. Der Grund dafür ist sehr simpel: Die Entwicklung von so einem Auto ist sehr teuer und bevor man (wie beim i8) einen eher mäßigen Erfolg feiert, konzentriert man sich auf andere Modelle.

BMW gab gestern eine eher negative Prognose für die kommenden Monate ab, die Corona-Krise hat den Autohersteller hart getroffen. Da ist es eigentlich logisch, dass man sich nicht auf solche exklusiven Modelle konzentriert, die eigentlich eher für das Prestige, aber nicht zwingend für den großen Umsatz da sind.

Audi Q4 e-tron: Erste Details zum Preis

Audi Q4 Etron Back

Audi möchte 2021 eine rein elektrische Version vom Audi Q4 auf den Markt bringen und hat diese schon vor knapp einem Jahr als Konzeptfahrzeug gezeigt. Der Audi Q4 e-tron steht an und es soll der bis dato günstigste E-Audi werden.…6. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.