• BMW Vision M NEXT: Die sportliche Zukunft als Konzept

    Bmw I8 Header

    BMW möchte noch im Juni den Vision M NEXT in München zeigen. Dabei soll es sich um ein Konzeptauto handeln, welches in eine ähnliche Richtung wie der BMW iNEXT gehen könnte. Während dieser jedoch für Dinge wie autonomes Fahren steht, so soll der M NEXT für die sportliche Zukunft von BMW stehen.

    Kurz: Es könnte uns ein reines Sportauto erwarten, quasi sowas wie ein Nachfolger für den i8. Vielleicht sehen wir ja sogar die Konzeptstudie für den kommenden i8, der rein elektrisch werden soll. BMW schweigt jedoch zur Antriebsart des M NEXT und spricht nur von „intelligenten Technologien“.

    BMW Vision M NEXT: Hybrid oder Elektroauto?

    Ich glaube kaum, dass man einen reinen Benziner vorstellen wird, allerdings lässt die Pressemitteilung offen, ob es ein Hybrid oder ein reines Elektroauto wird. Alles, was wir bisher haben, sind vier Ausschnitte vom Auto, die ein Künstler für diese Vorabankündigung herausgesucht hat. Viel zeigen sie aber nicht.

    Ich würde auf ein Hybrid-Modell tippen, denn in der Pressemitteilung ist viel zu oft von „die Freude am Fahren“ die Rede. Der Fokus gilt nicht der E-Mobilität, sondern dem Fahrspaß, wobei zwei zusätzliche Elektromotoren diesen vergrößern würden. Wir werden es bald erfahren, viele Tage hat der Juni nicht mehr.

    PS: Ich habe mich mal für den BMW i8 als Beitragsbild entschieden, denn dieser Teaser eignet sich maximal als Wallpaper, ist aber viel zu abstrakt gehalten.

    Bmw Vision M Next Detail

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →