• BMW: Nächster i8 könnte rein elektrisch werden

    Bmw I8 Header

    Die i-Reihe von BMW hat sich dank des i3 einen Namen in der Elektroauto-Szene gemacht, doch das Flaggschiff, der i8, ist „nur“ ein Hybrid. Als man Ende 2017 die 2. Generation präsentierte, haben einige schon mit einer rein elektrischen Version gerechnet, doch BMW entschied sich gegen diese.

    Die Entscheidung für die dritte Generation des i8 soll bis Ende 2019 getroffen werden, das Modell könnte dann 2023 kommen. Eigentlich wollte man erneut in Richtung Hybrid gehen, doch der nächste i8 könnte laut Autocar auch als rein elektrische Version kommen. Diese Entscheidung wird derzeit diskutiert.

    Der BMW i8 2023 könnte dann unter anderem mit Modellen wie dem Tesla Roadster, Audi GTR und Porsche konkurrieren. BMW arbeitet derzeit an einem iNEXT, dieses Modell und der i8 könnten sich auch Technologien teilen. Der iNEXT soll übrigens schon 2021 auf den Markt kommen.

    Auch wenn BMW betont hat, dass man eine offene Strategie fahren möchte und mehr auf Hybrid-Modelle setzt, so wäre eine rein elektrische i-Reihe vielleicht keine schlechte Idee. Hybrid-Modelle könnte es dann bei den normalen Autos geben und die i-Reihe wird in Zukunft für die reinen E-Modelle stehen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →