Cadillac und Chevrolet: Zwei weitere Marken für die Elektromobilität

Chevrolet Camaro

Bei General Motors baut man derzeit – wie eigentlich in der kompletten Branche – das Produktportfolio um. Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass Corvette als neue Marke für die Elektromobilität positioniert wird und eine große Rolle spielt.

Doch dabei hört es nicht auf, denn die gleiche Quelle behauptet auch, dass Cadillac und Chevrolet ebenfalls diesen Schritt gehen werden. Bis 2035 werden zwar alle Modelle von GM rein elektrisch sein, aber das sind die neuen Vorreitermarken.

Ein elektrischer Cadillac Escalade dürfte für uns in Deutschland keine große Rolle spielen, aber global durchaus. Es ist ein beliebtes Auto in den USA und China. Ein elektrischer Chevrolet Camaro wäre allerdings durchaus auch für Europa möglich.

GM nutzt dabei auch Synergien, bei Chevrolet wird zum Beispiel die gleiche Basis für den Elektro-Sportwagen genutzt, die auch Corvette entwickelt. Das machen die großen Konzerne gerne, um mit der gleichen Basis mehr Nutzer anzusprechen.

Am Ende zählt aber nur eine Sache: Mehr Auswahl bei Elektroautos. Modelle wie ein Escalade werden gerne in Filmen genutzt und Muscle Cars gelten nicht unbedingt als Symbol für die Umwelt. Daher ist es wichtig, dass sich auch hier etwas tut.

Der VW ID.3 GTX wird Ende 2023 gezeigt

Vw Id3 2023 Konzept Header

Volkswagen hat uns letzte Woche einen neuen VW ID.3 für 2023 gezeigt und wir haben euch heute weitere Details dazu geliefert. Doch es soll ja nicht nur ein erstes Facelift […]7. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...