Wear OS: Citizen zeigt erste Smartwatch

Citizen Cz Smart Wear Os Header

Citizen steigt nun auch in den Markt für Smartwatches ein und hat mit der CZ Smart eine erste Uhr mit Wear OS auf den Markt gebracht. Das Modell wird aber nur in den USA verkauft, Pläne für Europa wurden bisher noch nicht genannt.

Citizen CZ Smart kostet knapp 400 Dollar

Die Citizen CZ Smart besitzt ein 1,28 Zoll großes OLED-Display mit 416 + 416 Pixel, den Snapdragon Wear 3100 und 8 GB Speicher, zum RAM findet man allerdings keine Angabe. GPS ist auch dabei und die Uhr ist bis zu 30 Meter wasserdicht.

Citizen Cz Smart Farben

Citizen möchte knapp 400 Dollar für die CZ Smart mit Wear OS haben, was mit Blick auf die Spezifikationen nicht unbedingt attraktiv ist, da wir nun den deutlich besseren Snapdragon Wear 4100 haben und ich von meiner Seite kein Modell mit dem alten Chip empfehlen kann (da Michael im Test zufrieden mit dem 4100 ist).

Doch es ist ein Anfang und vielleicht hält Citizen als klassischer Uhrenhersteller an den smarten Modellen fest und wird die Kategorie weiter ausbauen. Sollten wir etwas über einen Marktstart in Deutschland hören, reichen wir die Info nach. Mehr Details zu den ersten drei Modellen gibt es auf der Webseite von Citizen.

Citizen Cz Smart Back

OnePlus Watch kommt ohne Wear OS

Vivo Watch Header

Während OnePlus bei den Smartphones gerne die enge Zusammenarbeit mit Google betont und stolz auf das ist, was man aus Android macht, so wird man sich bei der OnePlus Watch vermutlich doch für eine eigene Lösung entscheiden. Die Leaks zur…8. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.