CleverShuttle startet in Leipzig eine neue App

Clevershuttle Buchungsprozess Neue App In Leipzig 1

Der Ridepooling-Dienst CleverShuttle startet in Leipzig eine neue App. Damit starten auch verschiedene Neuerungen im Fahrservice.

Die neue App bietet Fahrgästen u. a. einen vereinfachten Buchungsprozess, diverse Bezahlmöglichkeiten und die Option, ein Shuttle vorzubestellen. Gleichzeitig weitet CleverShuttle seine Fahrzeiten auf einen 24/7-Service im gesamten Leipziger Betriebsgebiet aus.

Die neue CleverShuttle Leipzig App ist ab sofort im Apple App Store und im Google Playstore erhältlich. Sie folgt auf die Betatest-App „CleverShuttle Orange“, die der Ridepooling-Dienst seit April 2021 erprobt, und ersetzt die alte CleverShuttle-App vollständig.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Wichtig zu wissen: Ab 27. August 2021 können Fahrten ausschließlich über die neue CleverShuttle Leipzig App gebucht werden.

Neben einer aktualisierten Optik bietet die App Fahrgästen verschiedene neue Funktionen:

  • Vorbestellung: Für die optimale Planung können Shuttles jetzt bis zu sieben Tage im Voraus gebucht werden. Bei der Vorausbuchung können Fahrgäste alternativ zur gewünschten Abfahrtszeit auch die gewünschte Ankunftszeit auswählen. Die übliche Option zur Sofortbuchung bleibt weiterhin bestehen.
  • 24-Stunden-Service: Die CleverShuttle-Fahrzeuge verkehren im 212-Quadratkilometer großen Betriebsgebiet ab sofort rund um die Uhr. Zuvor fuhr die grün-weiße E-Flotte nur an Wochenenden durchgängig.
  • Vereinfachte Buchung: Mit einem schlankeren Buchungsprozess kommen Fahrgäste nun noch schneller als zuvor an ihr Ziel.
  • Diverse Bezahlmöglichkeiten: Neben den bestehenden Bezahlmöglichkeiten PayPal, Kreditkarte oder CleverShuttle-Guthaben, haben Fahrgäste in der neuen App erstmals die Möglichkeit, auch per SEPA-Lastschriftverfahren zu bezahlen.

HERE WeGo Navigation: 3D-Raumklang und Anzeige von Blitzerkameras

Here Wego

Die HERE WeGo Navigation hat aktuell mal wieder ein Update verpasst bekommen. Damit halten zwei neue Funktionen Einzug. Die App HERE WeGo erhält seit dem großen Redesign immer wieder neue Funktionen. Die Features landen auf iOS und Android nicht gleichzeitig,…23. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tom 👋

    Bislang war es in der Beta-Phase der "Orange-App" nicht möglich, anteilig mit Guthaben zu zahlen. Ich "schleppe" seit vielen Monaten ein Guthaben von wenigen Euro mit mir herum, weil eben diese anteilige Bezahlung unmöglich war und ich schlicht keine Fahrt von 1-2 km benötige. Der Kontakt mit dem Herausgeber der App war dazu auch im August Juli noch vollkommend enttäuschend. Mehr als Einräumen, dass man diese Problem auch nach einem Jahr nicht gelöst hat, war nicht drin. Bin gespannt, ob man das Problem nun gelöst hat. Andernfalls kann ich nur davor warnen, ein Guthabenpaket zu kaufen. Im Zweifel bleibt man auf dem Restbetrag sitzen. Gleiches gilt eben auch für Erstattungen die zu einem Guthaben führen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.