Clubhouse: Android-App kommt Ende der Woche nach Deutschland

Clubhouse Header

Der Hype rund um Clubhouse ist durch, doch die Entwickler hoffen, dass sie mit der Android-App noch einmal angreifen können, bevor sämtliche Konkurrenten die Funktion in ihre Netzwerke implementiert haben. Die App für Android ist ein sehr wichtiger Schritt, immerhin ist das weltweit die dominante Plattform.

Clubhouse Android Screen1

Aktuell befindet sich die App noch in der Beta, scheint aber dennoch ganz gut zu funktionieren – was ich bisher gesehen habe. Man kann sie aber nur in den USA und Großbritannien testen. Das ändert sich diese Woche, denn der Rollout startet weltweit. Am Freitagabend soll die App dann für alle Nutzer verfügbar sein.

Ich bin weiterhin skeptisch und vermute, dass Clubhouse den Hype verspielt hat. So eine Plattform hat es bei der breiten Masse sowieso schwer (viele haben nicht die Zeit ständig in digitalen Räumen abzuhängen und anderen zuzuhören) und der Rollout der Android-App hat nun eben doch einige Monate gedauert.

Kommentar: Darum nutze ich ein iPad

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Das Apple iPad begleitet mich nun seit über 10 Jahren. Doch warum nutze ich ein iPad und gibt es Dinge, die ich beim Tablet noch optimieren würde? Vor zwei Wochen ging mein Kommentar zum iPhone online und ich habe erklärt,…24. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.