COVID-Zertifikat: Verimi ermöglicht digitalen 2G/3G-Nachweis am Arbeitsplatz

Digitaler Nachweis 2g 3g Status

Verimi ist Lösungsanbieter für die Identitätsprüfung und sichere Authentifizierung von Kunden. Nun ermöglicht man einen digitalen 2G/3G-Nachweis am Arbeitsplatz.

Verimi macht den persönlichen COVID-Status aus dem EU COVID-Zertifikat für die digitale Erfassung des 2G- und 3G-Status am Arbeitsplatz verfügbar. Beschäftigte können mit Verimi bereits von zu Hause, auf dem Weg zur Arbeitsstätte oder beim Zugang zum Arbeitsplatz beim Arbeitgeber einchecken.

Dazu muss der Button „COVID-19 Status nachweisen“ z.B. aus der E-Mail-Einladung, im Portal oder in der App des Arbeitgebers genutzt werden und der 2G/3G-Status ist nachgewiesen sowie entsprechend den Regelungen des Infektionsschutzgesetzes doku­mentiert.

Zeitintensive Sichtkontrollen, manuelles Abscannen und aufwändiges Handling vor Ort können so entfallen. Basis ist das im persönlichen Verimi-Wallet des Beschäftigten sicher hinterlegte EU COVID-Zertifikat.

Interessierte Unternehmen können das Verimi-Angebot kostenfrei nutzen und den COVID-Status Check dank des OpenID Connect Standards mit „wenig Aufwand“ an die eigenen Systeme anbinden.

Vivaldi Browser in Version 5.0 veröffentlicht

Vivaldi. Browser

Der Vivaldi Browser wurde aktuell in Version 5.0 veröffentlicht. Das etwas größere Update bringt verschiedene Neuerungen mit. Vivaldi Browser ist ein recht anpassungsfähiger Browser, der aber meines Erachtens noch nicht im Mainstream angekommen ist. Mit Version 5.0 legt man nun…2. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.