Cupra UrbanRebel vorgestellt: Kompaktes Elektroauto für 2025

Cupra Urbanrebel Detail

Cupra hat diese Woche den UrbanRebel vorgestellt, ein kompaktes Elektroauto für 2025, welches die „MEB Small“-Plattform der Volkswagen AG nutzt. Das ist eine Weiterentwicklung der MEB-Plattform, die speziell für Kleinwagen gedacht ist.

Cupra UrbanRebel kommt auf 4 Meter Länge

Der Cupra UrbanRebel wird nur 4,03 Meter lang sein, das ist Polo-Größe. Bei der Power sprechen wir über 166 kW (226 PS), was zwar deutlich weniger, als beim letzten Konzept ist, aber es reicht auch für 0 auf 100 km/h in unter 7 Sekunden.

Cupra Urbanrebel Seite

Die maximale Reichweite in dieser kompakten Klasse liegt bei 440 km nach WLTP-Standard und obwohl Cupra noch nicht über einen Preis sprechen wollte, so wissen wir von Volkswagen, dass „MEB Small“ bei etwa 20.000 Euro starten soll. Vielleicht nicht zum Marktstart der ersten Modelle, aber später soll das auch möglich sein.

Sieht interessant aus und endlich kommen auch mal kompakte Elektroautos mit Elektro-Plattform auf den Markt – auch wenn es noch ca. drei Jahre dauern wird.

Cupra Urbanrebel Innen

Für meinen Geschmack ist das Heck beim UrbanRebel aber etwas zu „prollig“ geraten. Ich weiß, Cupra will die sportliche Marke in der Volkswagen AG sein, aber ich mag ein sportliches Design und finde dennoch, dass es da Grenzen gibt.

Mal schauen, wie die kompakten Modelle von Volkswagen und Skoda aussehen werden, denn diese drei Marken werden 2025 den Anfang in der Kompaktklasse machen. Audi denkt über kompakte Modelle nach, hat aber noch nichts geplant.

Cupra Urbanrebel Heck Cupra Urbanrebel Front

Cupra UrbanRebel im ersten Video

Das neue Apple CarPlay im Video

Kommentar: Das neue Apple CarPlay ist mein Highlight, aber…

Apple Carplay 2023 Header

Apple präsentierte gestern zahlreiche Produkte im Rahmen der WWDC 2022, doch die für mich spannendste Ankündigung war „die nächste Generation von CarPlay“. https://www.youtube.com/watch?v=bk_50S7Ygqo Das ist ab 2023 neu bei Apple CarPlay CarPlay passt sich in Zukunft unterschiedlichen Displaygrößen an, wird…7. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.