Kommt Destiny für Android und iOS?

Destiny Header

Destiny ist ein erfolgreicher Shooter von Bungie, der so beliebt ist, dass man sogar Sony überzeugen konnte. Allerdings hat Bungie abgesehen von Destiny 2 bisher keine attraktiven Projekte angekündigt, daher waren einige überrascht, als Sony über 3 Milliarden Dollar auf den Tisch legte. Es wird aber nicht nur ein Spiel sein.

Bungie arbeitet an mobilen Spielen

Sony hat bereits betont, dass der Fokus auf Live-Service-Spielen liegen wird und womöglich auch mit einem Einstieg in die mobile Welt, sprich Android und iOS.

Letzte Woche wurde bekannt, dass Bungie nach Entwickler:innen sucht, die an einer Engine für mobile Spiele arbeiten. Das lässt vermuten, dass Bungie sowas wie Destiny für Android und iOS geplant hat. Und das würde mich auch nicht wundern.

Große Studios wie Blizzard haben so langsam erkannt, dass man hier etwas besser vertreten sein muss und falls Bungie ein neues Destiny-Universum à la Fortnite (für quasi alle Plattformen) geplant hat, dann kann ich gut verstehen, warum Sony hier zugeschlagen hat. Sony selbst ist hier nämlich auch nicht wirklich gut vertreten.

Warcraft: Blizzard wird Spiel für Android und iOS morgen zeigen

Warcraft Header

Blizzard bestätigte bereits Ende 2018, dass man ein mobiles Warcraft-Spiel plant. Doch danach wurde es ruhig. Anfang des Jahres haben wir dann erfahren, dass es 2022 für Android und iOS erscheint und im Mai offiziell vorgestellt werden soll. Mittlerweile steht…2. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.