Die Deutsche Bahn hat aktuell die Sofortstornierung von Tickets gestartet. Kunden können dabei unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen die auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 12 Stunden (720 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren und erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück.
Folgende online gebuchten Angebote können direkt nach der Buchung wieder storniert werden:
- Super Sparpreis, Super Sparpreis Young, Super Sparpreis Europa
- Sparpreis, Sparpreis Young, Sparpreis Europa
- Flexpreis, Flexpreis Plus, Flexpreis Business, Flexpreis Europa
- Super Sparpreis Gruppe, Super Sparpreis Gruppe Europa
- Sparpreis Gruppe, Sparpreis Gruppe Europa
Die Sofortstornierung greift immer für den gesamten Auftrag und umfasst auch die zusätzlich gebuchten Leistungen eines Auftrages (Sitzplatzreservierung, Fahrradkarte, City mobil, Fahrkarten-Schutz). Eine Teilstornierung einzelner Leistungskomponenten ist nicht möglich.
Der komplette Zahlungsbetrag des Auftrags wird bei einer Sofortstornierung auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet. Bei der Buchung verwendete Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. Genutzte eCoupons können allerdings laut Bahn nicht erstattet werden.