Deutsche Bahn testet transparente OLED-Displays von LG

Lg Display Oled Transparent Bahn Header

Im Rahmen der InnoTrans 2022 hat LG Display diese Woche neue OLED-Displays gezeigt, die transparent sind. Diese Technologie kommt bereits weltweit hier und da zum Einsatz, auf der Messe ist man aber auch mit der Deutschen Bahn vertreten.

Die hat vor Ort einen Konzeptzug dabei, dessen Fenster mit transparenten OLED-Bildschirmen von LG Display ausgestattet sind. Man möchte „den nächsten Schritt in der Entwicklung künftiger Zugtechnologie präsentieren“ und die Zukunft zeigen.

Lg Display Oled Transparent Bahn

Für LG ist so ein transparentes Display eine gute Möglichkeit, um Dinge wie Werbung, Nachrichten und Wettervorhersagen auf dem Bildschirm darstellen. Mit einem Unternehmen aus Israel (Gauzy) entwickelt man das auch für U-Bahnen.

Bilder des Konzeptzuges der Deutschen Bahn haben wir leider noch nicht, die Bahn selbst hat diesen auch noch nicht gezeigt. LG Display hat aber ein paar Bilder des eigenen Standes veröffentlicht, die so ein OLED-Konzept für eine U-Bahn zeigen.

Lg Display Oled Transparent U Bahn

Video: Next-Gen-Konsolen nach zwei Jahren

Werbung im Auto: Kaufland setzt auf „Mobilität der Zukunft“

Kaufland Logo Header

Das Startup 4.screen aus München hat eine Lösung für Automobilhersteller entwickelt, welche gewisse Dienste und Lösungen nativ ins Auto bringt. Beispiel: Beim Navi gibt es mehr Informationen zu einem Supermarkt, wenn dieser das nutzt. Womit wir direkt bei der heutigen…20. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.