DigiPen: LMP vertreibt Pencil-Alternative für iPad-User

24710 Lmp Digipen Laser Engraved 24

Der DigiPen des Schweizer Apple-Zubehörherstellers LMP soll das Arbeiten mit dem Apple iPad komfortabler machen und eine Alternative zum Apple Pencil darstellen.

Mit dem LMP DigiPen lässt sich das iPad wie ein Schreib- oder Zeichenblock nutzen. Dafür sorgt die neigungsempfindliche Spitze. Sie ermöglicht „pixelgenaue“ dünne und dicke Linien, deren Stärke durch die Neigung des Stifts verändert wird.

Die Spitze kann ausgetauscht werden, zwei Ersatzspitzen werden mitgeliefert. Dank der Palm-Rejection-Technologie werden Eingaben nur dann erkannt, wenn der Stift aktiv ist. So kann die Hand auch mal auf dem Bildschirm liegen, ohne die Arbeit negativ zu beeinflussen.

DigiPen verbindet sich automatisch

Der LMP DigiPen verbindet sich automatisch mit dem iPad, sobald es eingeschaltet wird. Eine Bluetooth-Verbindung ist nicht erforderlich. Dank magnetischer Befestigung lässt sich der Stift seitlich am iPad verankern.

Der Pencil kann acht Stunden lang ununterbrochen eingesetzt werden, bevor er wieder aufgeladen werden muss. Nach ca. 90 Minuten ist der Akku des LMP DigiPen via USB-C vollständig geladen. Um die Akkulaufzeit zu maximieren, wird der Energiesparmodus nach fünf Minuten Inaktivität aktiviert. Im Lieferumfang sind jeweils ein USB-A zu USB-C- sowie ein USB-C- zu USB-C-Kabel enthalten.

24710 Lmp Digipen 22

Die Apple-Pencil-Alternative ist mit allen entsprechenden iPad Modellen kompatibel. Als Extra bietet LMP eine Gravur an: Diese Individualisierung ist z. B. für Unternehmen oder Schulen sinnvoll und ab einer Stückzahl von 50 Exemplaren möglich.

Der LMP DigiPen ist ab sofort zum UVP von 50 Euro erhältlich, inklusive gesetzlicher MwSt. LMP Produkte werden von Anbietern wie Comspot, Cancom und Cyberport geführt und sind auch auf amazon.de erhältlich. Distributor für den deutschen Fachhandel ist DataWorld.

Sehen wir bald Bluetooth 6.0? Viele neue Funktionen in Planung

Bluetooth Logo Header

2016 war der letzte große Schritt für Bluetooth, denn da kam Version 5.0. Seit dem hat man diese weiterentwickelt und wir sind bei Bluetooth 5.3 angelangt. Es wird komplexer, wenn […]17. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jan 👋

    Gute Alternativen gibt es schon so einige. Einer, der auch noch heraussticht, ist der DEQSTER Pencil. Gibt es auch bei Comspot.

  2. Philipp 🪴

    Mit USB C wäre es ja Ideal um die Misere mit dem neuen iPad (10. Generation) und dem Apple Pencil der 1. Generation (mit Lightning-USB-C-Adapter) zu umgehen…

  3. JMS 🌟

    Sehr schön, dass es gute Alternativen gibt, nicht so teuer sind und vielleicht auch noch besser.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Zubehör / ...