Digitaler Führerschein wird nach Deutschland kommen

Fuehrerschein

Der digitale Führerschein soll auch nach Deutschland kommen. Das ist bereits seit einigen Tagen bekannt. Da ich die Entscheidung sehr begrüße, will ich das auch nochmal hier im Blog erwähnen.

Ein digitaler Führerschein könnte es zukünftig ermöglichen, bei einer Verkehrskontrolle seine Fahrerlaubnis per Smartphone nachzuweisen. Auch in Deutschland soll das zukünftig möglich sein, wie Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer bestätigte.

Das haben die europäischen Verkehrsminister auf einer informellen Tagung EU-Kommission besprochen und anschließend öffentlich in Aussicht gestellt.

Norwegen hat ihn schon. Auch Deutschland wird mitmachen.

Im nächsten Jahr soll auch der Personalausweis aufs Smartphone kommen. Im Gegensatz zum Führerschein wird dieser allerdings als eID auf dem Gerät funktionieren und ist nicht dafür gedacht, diesen bei eventuellen Kontrollen vorzuzeigen.

Mobvoi TicWatch Pro 3 mit Snapdragon Wear 4100 im Test

Ticwatch Pro 3 Header

Mobvoi ist einer der ersten Hersteller, der dieses Jahr mit der TicWatch Pro 3 eine Smartwatch auf den Markt bringt, in der nun tatsächlich mal ein neuer und für Wear OS wichtiger Prozessor arbeitet. In der neuen TicWatch Pro 3…1. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.