DKB erhöht Zinsen auf Festgeld

Dkb Header

Die Deutsche Kreditbank (DKB) informiert über die ab sofort geltenden Zinssätze für Festgeldanlagen. Bei der einjährigen Laufzeit gab es eine deutliche Verbesserung.

Die neuen Zinssätze gelten bei einer Mindestlaufzeit von einem Jahr oder mehr. Hier die aktuellen Zinssätze für Festgeldanlagen bei der DKB im Überblick:

  • 1 Jahr: Verzinsung 3,50 % p. a. (neu!) – (zuvor: 2,50 % p. a.)
  • 2 Jahre: Verzinsung 3,00 % p. a.
  • 3 Jahre: Verzinsung 3,00 % p. a.
  • 4 Jahre: Verzinsung 3,00 % p. a.
  • 5 Jahre: Verzinsung 3,00 % p. a.
  • 10 Jahre: Verzinsung 3,00 % p. a.

Das Festgeldkonto bei der DKB ist kostenlos und kann ab einer Anlagesumme von 2.500 Euro eröffnet werden. Für die Eröffnung des Festgeldkontos wird ein eigenes Girokonto als Abrechnungskonto benötigt. Das DKB-Girokonto ist ab einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro oder für Personen unter 28 Jahren kostenlos.

Die Zinsen für das Festgeldkonto werden vierteljährlich gutgeschrieben und dann mitverzinst (Zinseszinseffekt). Die Auszahlung der Zinsen erfolgt am Ende der Laufzeit.

Zum DKB Festgeld →

Update der DKB Banking-App

Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat heute auch ihre Banking-App aktualisiert. Das Update auf Version 2.10.0 der DKB Banking-App steht ab sofort für iOS zum Download bereit. Die neue Android-Ausgabe dürfte ebenfalls bereits verteilt werden, wobei diese nicht immer eins zu eins mit der iOS-Version aktualisiert wird.

Die Änderungen fallen erneut äußerst gering. Zuletzt hatte man das Orderbuch für das Depot ergänzt und den Überweisungsprozess für EU-Überweisungen und angepasst. Was diesmal neu ist, verrät der Changelog der neuen Version DKB Banking-App:

  • Du kannst ab sofort unter Kontodetails eine Entgeltaufstellung für deine Konten anfordern.
  • Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hatte im vergangenen Jahr ihre Kunden darüber informiert, dass das alte Banking zukünftig nicht mehr unterstützt wird.

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.

C24 Bank: Neue Zinsen aktiv

C24 Bank Logo

Die C24 Bank bietet ihren Usern ab sofort neue Zinssätze auf die Pockets und das Tagesgeld. Das war bereits erwartet worden. Wir blicken auf die Details. Kunden der C24 erhalten […]2. Januar 2024 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roberto 🏆

    Ja, welche? ich bekomme jetzt 4 % bei der VW-Bank für 1 Jahr Festgeld.
    Ja, welche denn nun????????

  2. elknipso 💎

    Leider nicht wettbewerbsfähig wenn andere deutsche Banken 4,3% für 1 Jahr Festgeld bezahlen.

      1. elknipso 💎

        z.B. die Isbank 4,30% auf 1 Jahr mit deutscher Einlagensicherung.

        1. Wo genau ist das zu haben? Sehe ich dort aktuell nicht.

          1. Grizzler 🪴

            https://www.isbank.de/digitale-kanale-/isweb-festgeld

            Beim mir steht da für 12 und 24 Monate die 4,3% von denen elknipso geschrieben hat.

          2. Ronald 🏆

            Unter Digitale Kanäle -> ISWEB Festgeld.

            Aber, sehe ich nur ich es als kompliziert an?
            "Zahlungen auf das Festgeldkonto können nur mit einem schriftlichen Festgeldauftrag vom İŞWEB Konto per Post, per Fax oder als gescanntes Dokument per E-Mail getätigt werden."

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...