C24 Bank: Neue Zinsen aktiv

C24 Bank Logo

Die C24 Bank bietet ihren Usern ab sofort neue Zinssätze auf die Pockets und das Tagesgeld. Das war bereits erwartet worden. Wir blicken auf die Details.

Kunden der C24 erhalten seit dem 1. Januar 2024 einen neuen Zinssatz aufs Tagesgeld und alle anderen Pockets. Wer größere Summen bei der Bank lagern möchte, sollte allerdings etwas auf die Obergrenzen schauen, bis zu denen verzinst wird.

Das Guthaben in den einzelnen Pockets wird mit 2,5 Prozent p. a. verzinst. Das maximal verzinste Guthaben pro Pocket beträgt 5.000 Euro, beim C24 Girokonto selbst sind es 50.000 Euro und im Tagesgeld-Pocket können bis zu 100.000 Euro mit 2,5 Prozent p. a. verzinst werden.

Die Konditionen für neue Kunden sind auf der Website entsprechend ausgewiesen und Bestandskunden können die Information jederzeit in der C24-App einsehen.

C24 Gratis-Konto mit Tagesgeldpocket

Voraussetzung für die Eröffnung des Tagesgeldpocket ist ein kostenfreies Girokonto bei der C24 Bank. Die Einrichtung eines „PocketZINS“ ist nämlich auch im kostenfreien Smartkonto möglich. Die Verzinsung beginnt ab dem ersten Euro und die Zinsen werden automatisch am Monatsende auf das Tagesgeldkonto gutgeschrieben.

Eine Kontoeröffnung erfolgt bei der C24 Bank sehr unkompliziert und rein digital. Zur Kundenidentifikation kann man entweder ein bereits bestehendes Bankkonto verbinden oder klassisch auf das etablierte VideoIdent-Verfahren setzen.

Ich nutze C24 selbst äußerst zufrieden und auch das Tagesgeldkonto habe ich natürlich eingerichtet. Eine Palette von Zinsgutschriften sind bereits erfolgt und ich kann nichts Negatives aus diesem Bereich berichten. Zumal das Konto zuletzt deutlich verbessert wurde.

Zum kostenlosen C24 Konto →

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden10 Kommentare
Sämtliche Kommentare dieses Beitrags werden moderiert.

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christoph 🪴

    Eine Bank muss in meinen Augen auch einen Kredit anbieten. Und das ist wesentlich einfacher, wenn man dort auch sein Konto führt.

    Ich rede nicht von Immobilienkredite, sondern von Kosumentenkredite; ein Autofinanzierung u.ä

    1. elknipso 💎

      Konsumschulden sollte man eh keine aufnehmen.

  2. Matze49 🎖

    Ma schauen was reinkommt

  3. Stefan 🏆

    Ich bin langsam echt am grübeln, ob ich von der DKB hier zur C24 Bank wechseln sollte. Deren Angebot wird grundsätzlich immer verlockender – die Zinsgeschichte ausgenommen, da ich mich mit Tagesgeld bisher nicht auseinander gesetzt habe. 🤔

    1. Aktuell bietet quasi keine Bank in Deutschland ein besseres Paket, was die Konten und die Features zu den Konten und Pockets angeht. Vor allem nicht kostenlos. Ob das so bleibt, ist natürlich noch unklar. Außerdem bietet C24 nicht alles, was andere Banken bieten, es gibt zum Beispiel kein Depot.

    2. Kölner 🌟

      Ich habe das C24 aktuell parallel zum DKB. Je nachdem wie es in Februar bei der DKB mit der Verzinsung weitergeht, werde ich komplett umziehen.

    3. RolliC 🌟

      Geh anders an die Sache, denk nicht in schwarz, oder we9iß. Eröffne das C24 Konto, wenn es dich reizt, lass die beiden Konten parallel laufen und guck Dir alles in Ruhe an. Wenn Du dann bei der DKB nen Schlussstrich ziehen willst nach einiger Zeit, ist das ja problemlos möglich…

      1. Guter Tipp, so habe ich es auch gemacht. Am Ende hat mich C24 überzeugt. Und in die (weitere) Zukunft kann sowieso niemand schauen.

      2. Stefan 🏆

        Guter Denkanstoß, werde ich dann morgen Mal angehen. Nur die Commerzbank werde ich nicht aufgeben und als Zweitkonto weiter nutzen, dazu ist diese Filialsache für mich persönlich noch zu wichtig.
        Oh boy, das wird dem Schufa-Score nicht gut tun, fürchte ich. 😅

        1. elknipso 💎

          Zwei Girokonten sind unkritisch. Drei oder gar noch mehr sieht die Schufa nicht so gerne.

          Vom Schufa Score sollte man sich aber auch nicht verrückt machen lassen. Bei mir ist die Hausfinanzierung durch, brauche daher eh keine Kredite mehr.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...