Elon Musk: Tesla plant wohl erneut Rekord

Tesla Model 3 Supercharger

Das Jahr neigt sich dem Ende und Elon Musk hat wohl eine interne Mail an alle Mitarbeiter geschickt, in der er zwei Prioritäten für Ende 2019 nennt. Eine davon ist: Alle Autos sollen im Dezember ausgeliefert werden. Der Gedanke dahinter dürfte klar sein, Tesla hofft erneut auf ein Rekordquartal zum Jahresende.

Tesla feierte im Frühjahr einen neuen Rekord bei den Auslieferungen und auch im Herbst gab es einen neuen Rekord. Allerdings landete man knapp hinter dem erhofften Meilenstein von 100.000 verkauften Elektroautos, es fehlten nur 3.000 Einheiten. Vermutlich möchte man diesen Rekord 2019 aber noch knacken.

Laut Electrek ist das momentan die erste Priorität von Tesla, man hat aber nicht erfahren, wie viele Autos in diesem Quartal bereits ausgeliefert wurden. Früher oder später wird man diesen Meilenstein erreichen, spätestens mit dem Model Y im kommenden Jahr, aber Elon Musk hofft wohl bereits auf Ende 2019.

Tesla Gigafactory 4: Model Y wird in Deutschland gebaut

Tesla Model Y Header

Tesla gab gestern bekannt, dass man die Gigafactory 4 in Deutschland in der Nähe von Berlin bauen möchte. Elon Musk nutzte einen Award in Deutschland, in dem das Model 3 einen Preis gewann, um diese Ankündigung zu machen. Danach twitterte…13. November 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.