EMUI 10: Huawei feiert 10 Millionen Nutzer

Huawei Emui 10 Logo Header

Huawei hat ein sehr großes Ziel für Android 10 und EMUI 10: 150 Millionen aktive Nutzer. EMUI 9, welches Android 9 als Basis nutzte, kam kurz vor dem Update auf knapp 100 Millionen Nutzer, diese Zahl gilt es (um 50 Prozent) zu steigern.

Huawei: EMUI 10 mit 10 Millionen Nutzern

Einen Meilenstein hat man kurz vor Jahresende bereits geknackt: 10 Millionen aktive Nutzer. Das bedeutet dann natürlich auch, dass 10 Millionen Nutzer mit einem Huawei-Smartphone bereits mit Android 10 von Google unterwegs sind.

In den nächsten Wochen dürften das deutlich mehr werden, denn es kommen Geräte wie das Huawei P20 (Pro) und Co. dazu, die teilweise echte Bestseller waren. Außerdem kommen immer mehr neue Smartphones mit EMUI 10 heraus.

Huawei hat die Taktzahl außerhalb von China momentan heruntergefahren, da man Android 10 und EMUI 10 ohne Google-Apps ausliefern muss. Ich bin mir also nicht sicher, ob das Ziel mit den 150 Millionen Nutzern noch aktuell ist.

Emui 10 Millionen

Huawei rechnet 2019 mit 230 Millionen verkauften Smartphones

Huawei P30 Mate 20 Pro Header

Ende 2018 war Huawei noch sehr euphorisch, wenn es um 2019 und 2020 ging und betonte immer wieder, dass man bald Samsung als Nummer 1 ablösen will. Hier wurde es etwas ruhiger, denn 2019 kam im Sommer die große Krise.…20. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.