EMUI 9.1: Huawei nennt weitere Modelle für den globalen Rollout

Huawei Emui 9.1 Update Header

Die ersten Modelle haben bereits das Update auf EMUI 9.1 erhalten und es sind noch weitere Modelle geplant. Im April hatten wir hier eine recht lange Liste mit allen Smartphones, die das größere Android-Update definitiv erhalten sollen. Im Juni gab es hier übrigens noch einen Zeitplan für den Rollout in Deutschland.

EMUI 9.1: Rollout bei Huawei und Honor

Was man auf der Liste nicht fand: Modelle von Honor. Nun hat Huawei eine neue Liste mit Modellen veröffentlicht, bei denen der globale Rollout begonnen hat. Das Unternehmen bewirbt hier in erster Linie den GPU Turbo 3.0, der jetzt von insgesamt 25 Spielen unterstützt wird, darunter auch Fortnite und Fifa Mobile.

Das Huawei P30 Lite ist ebenfalls in der Liste aufgetaucht, da wissen wir bereits, dass es im August in Deutschland versorgt werden soll. Wann jedoch Modelle wie das Honor 10 oder Honor 8X an der Reihe sind, ist unklar. Die ersten Modelle haben das EMUI-Update bereits erhalten, das Honor 10 Lite zum Beispiel.

Als Nutzer von einem der folgenden Modelle kann man aber immer mal wieder in den Einstellungen schauen. Und falls euch EMUI 9.1 angeboten wird, dann freuen wir uns immer, wenn ihr uns einen kurzen Tipp über das Formular schickt.

EMUI 9.1: Globaler Rollout für folgende Modelle

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen