EMUI 9.1: Diese Huawei- und Honor-Modelle bekommen das Update

Huawei P20 Pro Header

Huawei testet seit einigen Tagen die Beta von EMUI 9.1 für die Mate-20-Reihe und zwei Modelle haben die finale Version nun auch erhalten. Allerdings betrifft das nur das Mate 20 Pro und Mate 20 X in China, wobei die Modelle in Europa und somit Deutschland ziemlich bald mit dem Update folgen dürften.

Einige werden sich nun vielleicht auch gefragt haben, wie es denn mit anderen Modellen von Huawei und Honor aussieht und nun gibt es die Antwort. Man hat nämlich eine Liste veröffentlicht, in der man die Geräte nennt, welche das Update auf das EMUI 9.1 erhalten werden – Android 9 Pie ist weiterhin die Basis.

Fangen wir vielleicht mit den vier Modellen an, bei denen der Test nun bereits abgeschlossen ist und wo das Update (wie gesagt in China) verteilt wird:

Weiter geht es mit den Modellen, die sich derzeit in der Testphase für das Update befinden und bei denen es ebenfalls schon bald eintreffen dürfte:

Und es gibt noch eine Liste mit Geräten, für die das Update ebenfalls geplant ist, doch bei der die Testphase derzeit noch nicht begonnen hat:

Ich habe euch hier einfach mal alle Modelle von Huawei und Honor genannt, es werden natürlich nicht alle in Deutschland verkauft. Außerdem sei erwähnt, dass diese Ankündigung aus China stammt und es in Europa immer ein kleines bisschen länger dauert, bis die Updates bei Huawei und Honor eintreffen.

Die Liste oben ist auch nicht als Reihenfolge zu sehen, ich vermute zum Beispiel, dass die P20-Reihe, da sie noch jünger ist, vor der Mate-10-Reihe versorgt wird. Aber das gilt es nun abzuwarten und wir werden euch hier im Blog natürlich über die Entwicklung rund um das EMUI 9.1-Update auf dem Laufenden halten.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen