EQE, EQA, EQB und mehr: Mercedes-Benz nennt Portfolio für 2021

Mercedes Benz Eq Lineup 2021 Header

2020 war ein recht mageres Jahr für die Elektromobilität bei Mercedes-Benz (wenn man Hybrid-Modelle ignoriert). Doch 2021 will man richtig angreifen und hat eine komplett neue Plattform für Elektroautos geplant. Das erste Modell, welches auf dieser Plattform basiert, wird der Mercedes-Benz EQS (bereits bekannt) sein.

Mercedes-Benz EQE und EQS als SUV-Version

Außerdem hat man heute noch den Mercedes-Benz EQE bestätigt und verraten, dass wir 2021 von der elektrischen E-Klasse und elektrischen S-Klasse eine SUV-Version sehen werden. Beim EQS gibt es laut Mercedes-Benz „gerade die letzten Tests“ und die Produktion findet dann in der „Factory 56“ in Sindelfingen statt.

Mercedes Benz Eq Lineup 2021

Neben den Highend-Modellen der „neue Elektroarchitektur für Elektrofahrzeuge“ sind noch zwei Elektroautos für 2021 geplant: Der EQA und EQB. Der EQA war mal als elektrische A-Klasse geplant, wird nun aber die elektrische Version vom GLA. Die Produktion soll 2020 anlaufen (eigentlich war ein Marktstart für 2020 geplant).

Bis Ende 2021 soll dann noch der Mercedes-Benz EQB folgen, ebenfalls ein SUV laut Pressemitteilung von Mercedes-Benz. Termine und Details zu den Modellen stehen noch aus, aber da werden wir Anfang 2021 sicher noch viel erfahren.

Über 1000 Euro: Mercedes-Benz startet mit E-Scooter

Zubehör Und Collection Neuheiten Auf Der Iaa 2019: Lifestyle, Design Und Technische Finesse New Accessories And Collection The Frankfurt Iaa 2019: Lifestyle, Design And Technical Finesse

Mercedes-Benz kündigte schon vor über einem Jahr einen E-Scooter an, sprach da allerdings noch von Anfang 2020 beim Marktstart. Das schaffte man nicht, da vermutlich die Corona-Krise den Plan doch ein bisschen beeinflusst hat. Dafür geht es jetzt im Oktober…5. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.