Mercedes-Benz EQE: Elektrische SUV-Version gesichtet

Mercedes Benz E Klasse Header

Mercedes-Benz soll den kommenden EQE nicht nur als normales Elektroauto auf den Markt bringen, es ist angeblich auch eine SUV-Version davon geplant. Und während man beim EQC noch auf den GLE setzte, so wird Mercedes-Benz hier die neue Elektroplattform MEA (Modulare Elektro-Architektur) nutzen.

Das erste von Grund auf als Elektroauto geplante Modell soll 2021 auf den Markt kommen, es handelt sich dabei um den Mercedes-Benz EQS. Der Mercedes-Benz EQE und die SUV-Version davon könnten kurz danach folgen. Wobei es bisher noch keine offizielle Ankündigung von Mercedes-Benz gibt.

Mercedes-Benz EQE: Erlkönig gesichtet

Bei Autocar hat man Bilder von einem Erlkönig veröffentlicht, was bedeuten könnte, dass der Konkurrenz für den Audi e-tron und das Tesla Model X bereits 2021 an den Start gehen wird. Es ist auch noch unklar, ob der EQE zunächst als normale, oder erst als SUV-Version kommt, da das noch Gerüchte sind.

Mercedes-Benz gab 2018 bekannt, dass man neun Elektroautos innerhalb von vier Jahren auf den Markt bringen möchte. Den EQC kennen wir schon lange, der EQV ist auch offiziell, der EQA dürfte bald gezeigt werden und neben dem EQS und EQE gibt es dann auch noch drei elektrische Modelle von Smart.

Ein Elektroauto ist also noch offen und da es bereits zahlreiche SUV-Modelle im Portfolio gibt und eine elektrische S-Klasse und E-Klasse kommen, wäre es so langsam vielleicht auch mal Zeit für ein kompaktes Elektroauto, welches gegen den aktuellen Bestseller bei den E-Autos (Tesla Model 3) antreten könnte.

Polestar 2 im kurzen Test: Konkurrenz für Tesla?

Polestar 2 Industrie Header

Ich konnte mir den neuen Polestar 2 diese Woche kurz anschauen und bevor wir zu einem Alltagstest kommen, will ich euch ein erstes Fazit liefern. Volvo gab vor ein paar Jahren bekannt, dass man die Untermarke Polestar nutzen und sie…18. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).